VfL Oberbieber spendet Kinderbekleidung und Spielzeug an die Tafel in Neuwied

Veröffentlicht von Michael Sauer am

Aus sportlicher Sicht gibt es derzeit nicht viel Positives zu berichten aus den Sportvereinen der Region. Wegen der Corona-Pandemie ruht überall der Sport. Für alle Kinder und Mitglieder der einzelnen Abteilungen des VfL Oberbieber ist zurzeit kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich. Zeit, dass es endlich mal wieder gute Nachrichten zu vermelden gibt:

Der VfL Oberbieber spendet einen ganzen Transporter voll mit Kinderwinterbekleidung und Spielsachen an die Tafel Neuwied! Nachdem sich der Vorstand Gedanken gemacht hat, was unsere große Vereinsfamilie vor Ort – also direkt in der Stadt Neuwied – Gutes tun kann, wurde über unsere Kassiererin Maren Dümmler schnell der Kontakt zur Neuwieder Tafel hergestellt. Hier stellte sich heraus, dass es vielen Neuwieder Kindern an passender Winterkleidung fehlt – und über Spielsachen freut sich so kurz vor Weihnachten doch auch jedes Kind.

Dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Kinder- und Babybasare abgesagt wurden, kam der Aktion sicherlich zu Gute. Denn nach einem kurzen Aufruf wurden wir von der Spendenbereitschaft der Elternschaft schier überwältigt. Viele Eltern durchsuchten mit ihren Kindern die Kinderzimmer und fanden dabei sehr viele schöne Dinge zum Spielen, Aufbauen, Basteln und Zaubern.

Bei schönstem Sonnenschein packten sogar die Kleinsten des VfL Oberbieber tatkräftig mit an und luden den von Sebastian Carrillo zur Verfügung gestellten Transporter bis unter das Dach voll mit den schönsten Büchern, Spiel- und Anziehsachen. Und weil das nicht ausreichte, fuhr Spielermama Sonja Gerber gleich noch mit ihrem vollgeladenen Auto hinterher! Die Freude unter den VfL-Kindern, dass man hiermit Kindern helfen kann, denen es nicht so gut geht, war sichtlich zu spüren. Gerade zu Weihnachten eine wichtige Botschaft, die selbst die Kleinsten schon verstehen können.

Durch die Aktion dürfen sich nun viele Kinder über warme Schuhe, Handschuhe, Hosen und tolle Winterjacken sowie zahlreiche Bücher, Spielsachen, Roller, Rollschuhe, Gesellschaftsspiele etc. freuen.

Markus Oehlschläger, Koordinator der Tafel Neuwied war von der Menge der Spenden überwältigt und sichtlich gerührt. So eine tolle Aktion sucht seinesgleichen und es wird sicherlich nicht die letzte Aktion gewesen sein. Denn direkt vor Ort wurde vereinbart, dass sich Herr Oelschläger jederzeit beim VfL melden darf, wenn eine Familie etwas Hilfe benötigt. Und vielleicht, Herr Oelschläger, sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder! Bis dahin wünscht der VfL Oberbieber von Herzen: Frohe Weihnachten!