Sommer, Sonne, Tore satt!

Veröffentlicht von Michael Sauer am

Jeder muss lernen, Erfahrungen sammeln. Insbesondere, wenn man noch jung ist.

Am Sonntag hatten unsere Bambinis wieder die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. Auf dem Matchplan stand eine Partie gegen die Kids vom BSV Weißenthurm.

Unsere Bambinis des älteren Jahrgangs sollten sich an diesem Sonntag, nach den vielen bereits absolvierten Trainingseinheiten, endlich mal wieder im Trikot zeigen. Mit den Coaches des BSV Weißenthurm einigten wir uns auf eine Begegnung mit 2x 15 Minuten und einem abschließenden Siebenmeterschießen.

Erster Test seit Februar

Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke, die VfL-Bambinis. Schnell schossen sie sich warm. Doch nicht allein der Torjubel machte Spaß. Auch insbesondere die Art, wie die Jungs zusammen spielten. Dennoch, einseitig war die Partie keinesfalls. Die netten Gäste aus Weißenthurm hatten auch ihre Chancen und Torerfolge. Im VfL-Gehäuse allerdings wachte an diesem Vormittag ein äußerst aufmerksamer Keeper. Luca Halfmann entschärfte so manches „Ding“ des Gegners und so blieb es sehr spannend.

Im Laufe des Spiels merkte man den Jungs an, dass die Kräfte nach und nach schwanden und das, obwohl wir munter durchwechselten und somit jedem Spieler ausreichend Einsatzzeit ermöglichten.

Als der Schlusspfiff ertönte, waren alle rundum zufrieden. Das erste Spiel zauberte allen ein breites Lächeln ins Gesicht. Dem Trainerteam gefielen die vielen gelungenen Kombinationen und die Fairness auf und rund um den Platz. Und die Fanschar war neben all dem sicher auch froh über den Sonnenschein. Also insgesamt eine runde Sache, die sicherlich in wenigen Wochen im Spiel ihre Fortsetzung erfahren wird.