Erstes Pflichtspiel für unsere E1 im Kreispokal!

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

193 Tage! Das Warten hat jetzt wirklich ein Ende – Erstes Pflichtspiel für unsere E1 im Kreispokal!

Dienstag, 15.09.2020. Endlich geht es wieder los. Nachdem sich die Jungs am Wochenende beim Freundschaftskick gegen die SC Bendorf-Sayn II warm gespielt hatten, wurde es drei Tage danach „ernst“. Das erste Pflichtspiel nach über einem halben Jahr stand an. Wir waren zu Besuch beim VfL Neuwied II, auf der neuen Anlage an der Dierdorfer Straße. Den für September doch heißen Temperaturen trotzend legten die Jungs vom Aubach einen super Start hin und führten nach 12 Minuten bereits mit 5:0. Viele gute Kombinationen im Mittelfeld, vor allem im letzten Drittel, machten es den Stürmern sehr einfach die Tore zu erzielen. Allerdings passierte etwas, das im Fußball nicht unüblich ist. Der Schlendrian schlich sich ein, die heißen Temperaturen forderten ihren Tribut und die gegnerische Mannschaft gab sich trotz dem Ergebnis nicht auf. So war es ein Spiel, dass zum Ende hin doch noch spannend wurde und die Neuwieder Mannschaft verkürzte trotz zwei eigenen Treffern noch auf 7:5. Die Mannschaft rund um das Trainer Trio Leichner/Gessler/Vlajnic fanden zum Ende die richtigen Worte, um die Jungs zu motivieren, dass diese Spannung nicht allzu lang anhalten darf und erzielten fast pünktlich mit dem Schlusspfiff nach einer weiteren sehenswerten Kombination, bei der vor dem Tor uneigennützig für den besser postierten Mitspieler noch abgespielt wurde, das 8:5.

Die Jungs und alle mitgereisten Eltern und Fans waren erleichtert und froh, dass es eine Runde weiter geht und wissen, dass am Wochenende beim ersten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Ellingen eine Leistungssteigerung nötig ist, um dieses Spiel positiv zu gestalten.