Unsere E2-Jugend befindet sich mit ihrem Trainer Mario Ghiani seit Mitte Juni in der Vorbereitung auf die neue Saison

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Die Truppe besteht zum Großteil aus dem jüngeren Jahrgang (2011), davon einige, die aus der F-Jugend aufgerückt sind und einigen Neuzugängen, sowie ein paar Jungs, die bereits letzte Saison in unserer E-Jugend gespielt haben. Die Kids und der, für alle, neue Coach mussten sich daher in den Trainingseinheiten und Testspielen erst einmal zusammenfinden. Trotz der oft heißen Temperaturen und Urlauben gab es eine hohe Trainingsbeteiligung, so dass Mario mit seiner Mannschaft Grundlagen schaffen, Abläufe und Positionsspiel einüben konnte. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, so daß alle meist mit großem Eifer bei der Sache sind. Spieler und Trainer haben sich prima zusammengefunden. Daher ist es nur logisch, dass deutliche Fortschritte im Zusammenspiel zu erkennen sind und sich erste kleine Erfolgserlebnisse einstellen. Am Samstag hat das inzwischen 5. Testspiel auf dem Kunstrasen in Melsbach gegen die JSG “Laubachtal” stattgefunden. Hierbei ergab sich die günstigste Gelegenheit bei gespielten 3* 20 min. viele der Jungs über einen jeweils längeren Zeitraum durchspielen zu lassen und gleichzeitig allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Somit gab es viele gute Spielszenen durch die Anhänger zu bejubeln und eine deutlich sichtbare Steigerung zu den bisherigen Testspielen zu sehen.

Nun gilt es in den nächsten Wochen, das Gelernte zu verfestigen und auszubauen sowie noch etwas an der läuferischen Ausdauer zu arbeiten. Dann werden sich sicher auch erste Erfolge in den Spielergebnissen zeigen.

#vflahu