Auf eine weitere langjährige Vereinsfreundschaft zwischen dem VfL und der SpVgg. Trier!

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Am vergangenen Samstag wartete auf die Jungs der E-Jugend nach dem Trainingslager in Bitburg die nächste “größere” Reise. Gemeinsam mit unseren beiden D-Jugend Mannschaften wurden wir eingeladen, uns gegen die Mannschaften von der SpVgg. Trier zu messen.

Nach der langen Anfahrt waren es die jüngsten beider Vereine, die den Anfang machten und bei doch sehr heißen Temperaturen den vielen Zuschauern ein torreiches Spiel boten. Unsere Jüngsten brachten eine sehr gute Leistung auf den Platz, konnten in vielen Aktionen ihr Können beweisen und erzielten auch zur Freude aller mitgereisten Eltern und Fans ansehnliche Tore. Dennoch war dies auch ein Spiel in dem unsere Jungs viel lernen konnten, da das Team aus Trier, trainiert vom Freund der Mannschaft und dem ehemaligen Trainer der Eintracht Trier Mohammed, in vielen Belangen überlegen war – sowohl körperlich als auch im taktischen und technischen Bereich. Trotzdem war das Trainerteam der E-Junioren voller Lob und sie konnten weitere Erkenntnisse sammeln, die die Jungs in den kommenden Einheiten zu noch besseren Fußballern machen sollen.

Bei der E-Jugend zunächst ausgesetzt, stand als nächstes für manch einen Älteren der Mannschaft der Einsatz auf dem D-Jugend-Feld auf dem Plan. Da aufgrund von einigen Absagen der Kader unserer D2 doch sehr dünn ausfiel, durften einige unserer 2010er im Spiel gegen die D2 der SpVgg. aushelfen. Dies taten sie bravourös und mit viel Einsatz, sodass sie sich nach dem Spiel das Steak vom Grill redlich verdient haben. Als letztes und wohl auch das größte Highlight des Tages war das Aufeinandertreffen beider D1 Mannschaften. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau, mit vielen Torszenen und hohem Tempo, trotz fast schon tropischer Verhältnisse. Das Team um unseren D-Jugend Trainer Markus Podehl musste dennoch den kürzeren ziehen und unterlag knapp mit 1:3. Auch Sie konnten sich nach dem Spiel auf den Grill freuen und sich mit Würsten, Pommes und einer Vielfalt an Salaten stärken, bevor es dann wieder zurück an den Aubach ging.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an die SpVgg. aus Trier für den wunderbaren Tag – und das in so vielen Aspekten. Tolle Anlage, tolle Mannschaften, tolle Trainer und Engagierte, tolles Essen und eine super Stimmung bei grandiosem Wetter. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Dann ist es nämlich erneut unsere Aufgabe, auch euch so herzlich am Aubach willkommen zu heißen.

#vflahu