Knappe Niederlage in kampfbetonter Begegnung

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Melsbach. Die „U18“ des VfL Oberbieber unterliegt dem Bezirksligsten JSG Laubachtal knapp mit 0-1. Dabei war vor allem positiv herauszustellen, dass die junge Mannschaft von Martin Twesten und Ralf Emmel immer besser zusammenarbeitet, wenn es darum geht Ball und Gegner zu verteidigen. Was und vor allem, wie diese vier jungen Männer Ball und Gegner bearbeiten, ist schon beachtlich. Egal, gegen wen und in welcher Formation, es wird zusammen weggeräumt was kommt. Imran Singec fiel durch taktisch reifes Spiel in der Defensive auf.

Was nach hinten gut funktioniert, hakt allerdings noch nach vorne in Sachen , letzter Pass und Chancenverwertung. So hatten Noah Warth , Germain Flies und David Hartmann sehr gute Chancen den Ball im Tor unterzubringen. Dazu einige Situationen die man besser ausspielen kann.

„Was die Vier hinten in der Linie alles körperlich abarbeiten ist schon sehr gut für einen jungen Jahrgang. Aber ohne die Mitarbeit der Männer davor geht es natürlich auch nicht. Kompliment an das Team. Es ein körper- und kampfbetontes , typisch auf diesem Niveau. Im Spiel nach vorne müssen wir uns noch entwickeln und effektiver sein. Das Gegentor war zu billig und es fehlt etwas der Zug zum gegnerischen Tor ,obwohl wir die Typen dafür haben. Wir arbeiten weiter daran!“, sagte Martin Twesten einen Tag nach dem Spiel.

Nächstes Spiel der U19 am Samstag 22.08.20 18 Uhr zu Hause gegen die JSG Boppard.

Martin Twesten

Fleischer, Arnd, Gorziy und Stephani räumten ab.