Neue U19 des VFL siegt in Plaidt

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Plaidt. Die neue U19 des VfL Oberbieber hat ihren ersten Sieg eingefahren. Zwei Wochen nach dem starken Aufritt bei der 1-3 Heimniederlage gegen den FC Alemania Plaidt 1, siegte das Team nun in Plaidt bei der FC Alemania Plaidt 2 mit 2-1.

Dabei startete das Team mit einem frühen Führungstreffer durch Germain Flies der einen Steilpass gekonnt abschloss. In der Folge merkte man jedoch das es bei 35Grad keinen Tempofussball geben würde. Die vielen Wechsel und Trinkpausen raubten ebenfalls den Spielfluss und das blieb so bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweite Hälfte legte die U19 , mit Rückkehr Noel Portz, zu und erhöhte in der 60.Minute per Traumfreistoß auf 2-0 durch Florent Muca. Plaidt gelang nach einem langen Ball durch das Zentrum noch der Anschluß (72.), der gute Dennis Fefler war ohne Chance. Es blieb aber beim 2-1 das Felix Hackenbruch fast noch hochgeschraubt hätte.

„Wie schön, dass wir sehen können was die Mannschaft alles noch leisten kann. Heute war viel Luft nach oben. Aber es war heiss und wir haben wieder ein paar Dinge dazugelernt. Wir habe noch einige Wochen Zeit . Die Reise geht weiter!“,sagte Coach Martin Twesten.

Nächstes Spiel am Montag 17.08.20 19Uhr in Melsbach.