Ein Wochenende mal ganz anders.

Veröffentlicht von Christoph Leichner am

Die E-Jugend des VfL Oberbiebers hatte vergangenen Samstag ligatechnisch spielfrei. Mitten in der Saison wollte man aber nicht pausieren um unbedingt weiter im Spielfluss zu bleiben.

E-Jugend des VfL Oberbiebers

Ideales Wetter in den eigentlich kalten Wintermonaten.

Auch wenn in der E-Jugend wohl nicht selbstverständlich unter den Vereinstrainern, hat sich das Trainer-Team um Alex und Mete der SG99 Andernach III sehr spontan und sofort bereit gezeigt uns auch auf das wunderschöne Kleinspielfeld nach Andernach einzuladen. Auch wenn unsere Mannschaft sich aus zwei Jahrgängen zusammenstellt, konnte man von einer eigenen kleinen Überlegenheit ausgehen. Dies wollte das Oberbieberer Trainer-Team aber nicht ausnutzen, sodass es höchste Zeit für “Experimente” war.

Schnell wurden aus unseren talentierten Torhütern Lukas, Jannis und Lou-Mico Mittelstürmer und unsere Stürmer durften Platz zwischen den Pfosten nehmen. Verteidiger sollten ihre Schnelligkeit auf den Flügel unter Beweis stellen und die Flügelflitzer wiederum ihre Zweikampfstärke in der Defensive. Mit vielen individuellen Aufgaben für jeden einzelnen Spieler startete man in die Partie. Die gesamtheitliche Mannschaftsaufgabe von maximal 3 Ballkontakten stellte sich anfangs als noch sehr schwer dar. Mit der Zeit kam dann aber auch das Selbstbewusstsein und die dazugehörige Ordnung. Das Besondere an diesem Tag? Eltern, Mit- und Bankspieler jubelten unseren Torhütern zu – aber wie. Sowohl Luki, als auch Jannis haben ihren besonderen Riecher beweisen können. Und unser Lou-Mico, ganz in „Ippolito-Manier“, bewies mit mehreren Fernschüssen seine guten fußballerischen Gene.

Veit, Samy, Liridon und Sami bekamen den Perspektiv-Wechsel vom Tor geboten und haben zeigen können, dass eine Mannschaftsführung ganz hinten anfängt. Ebenso fiel allen Anwesenden auf, dass Spieler wie Maurice, Maxim oder auch Marlon ein Spiel leiten können, wenn es von ihnen verlangt wird. Darian und Ardit haben verteidigt wie einst Beckenbauer.

Die Tore schossen an diesem Samstag:
Liridon, Veit, Maxim, Maurice, Sam, Jannis, Marlon, Ardit, Lukas und Lou-Mico. Zahlreiche Spitzenvorlagen aller anderen Spieler.

Danke für die zahlreichen Zuschauer. Wir hoffen euch einen lustigen Samstag bereitet zu haben.

E-Jugend des VfL Oberbiebers

Sichtlich glücklich die jungen Kicker.