VfL-Oberbieber beim 9. Jedermannslauf in Engers

Veröffentlicht von Stefanie Rämer am

Zum ersten Mal nahm der VfL Oberbieber mit 7 Teilnehmern am 9. Jedermannslauf in Engers teil. 5 Frauen aus der Reha Sport Gruppe „Sport in der Krebsnachsorge“ walkten 2500 m oder 5000 m und 1 Kind aus der Kinderturngruppe ab 8 Jahren lief mit seinem Vater bei den Erwachsenen die 5000 m mit.

Passend zum Start der Kinderläufe kam die Sonne heraus.  Übungsleiterin für Kinderturnen und REHA Sport für Krebspatienten, Stefanie Rämer war beeindruckt von der Begeisterung und dem Eifer der Kinder sowie der Organisation. Sie wird für nächstes Jahr mehr Werbung in den Kinderturngruppen des VfL Oberbieber machen, denn für dieses Jahr konnte sie nur die 7-jährige Caitlin Schwab gewinnen, die allerdings nicht bei den Kinderläufen sondern mit ihrem Vater Andreas Schwab beim 5000m Lauf an den Start ging. Dort belegte sie sogar mit einer Zeit von 30:56 den 4. Platz unter den erwachsenen Frauen.

Nach den Kinderläufen gingen die Walker, Läufer und Rollifahrer auf die schöne 2500m, 5000m und 10000m Strecke. Bei toller Stimmung im Teilnehmerfeld, schönem Wetter und toller Aussicht walkten Theresia Knieke und Tatjana Penner die 2500m und Claudia Drewing, Britta Grönke und Stefanie Rämer die 5000m Strecke. Glücklich und mit persönlichen Bestzeiten kamen die Frauen der REHA Sportgruppe „Sport in der Krebsnachsorge“ im Ziel an. Nach den Strapazen der Krankheit wieder für solche Leistungen in der Lage zu sein gibt einfach ein tolles Gefühl. Zum Entspannen und Hungerstillen lud das Sommerfest des Heinrich-Hauses mit vielen Angeboten ein. So waren sich alle Teilnehmer des VfL Oberbieber sicher, dass dies im nächsten Jahr wiederholt wird.

Die Kinderturngruppen des VfL Oberbieber würden sich auch über Nachwuchs freuen. So sind montags von 16:00 – 17:00 Uhr Kinderturnen 6 – 8 Jahre und mittwochs von 16:00 – 17:30 Kinderturnen ab 9 Jahren noch viele Plätze frei.

Auch beim REHA-Sport „Sport in der Krebsnachsorge“ freitags von 16:00 bis 17:00 im Bürgerhaus Oberbieber oder am Schwanenteich Oberbieber sind wieder Plätze frei geworden.