Jugendfußballer des VfL Oberbieber belegen beim Deichlauf vordere Plätze

Veröffentlicht von Frank Schneider am

Am diesjährigen Deichlauf nahm die F- und E-Jugend der Fußballabteilung des VfL Oberbieber mit insgesamt 13 Kindern teil. Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen
fand der Deichlauf dieses Jahr erstmals im Rhein-Wied- Stadion statt. Alle Kinder- und Jugendläufe gingen über eine Distanz von 1100 Metern. In den jeweiligen
Altersklassenwertungen konnten die Kinder des VfL Oberbieber dabei insgesamt dreimal einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen.

Bei den Jungen des Jahrgangs 2006 siegte Leon Schneider in einer sehr guten Zeit von 4:08 Minuten.
Diese Zeit reichte sogar um im Gesamtlauf U12-U16 insgesamt den 2. Platz knapp hinter dem 4 Jahre älteren Gesamtsieger zu belegen.

Ebenfalls auf dem Treppchen landete Timo Mehnert in der Altersklassenwertung U14. Er belegte mit einer Zeit von 4:21 Minuten den dritten Platz.

Beim 1100m-Lauf der Mädchen des Jahrgangs 2008 musste sich Kira Mehnert nur sehr knapp geschlagen geben und belegte in einer Zeit von 4:39 Minuten den zweiten Platz.

Wie im Vorjahr zeigten die Jungs der F-Jugend des VfL eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten sich bei rund 90 teilnehmenden Kindern insgesamt viermal unter den ersten 10 platzieren. Im Einzelnen waren dies Jonas Kniesche (6. in 4:53), Nick Schneider (7. in 4:54), Louis Steiner (9. in 4:59) und Nick Podehl (10. in 5:00).

Hintere Reihe v.l.nr.: Timo Mehnert, Jolina Renz, Felix Kapelle, Markus Podehl (Trainer), Peer Klaumann, Marvin Renz, Frank Schneider (Trainer), Leon Schneider
Vordere Reihe v.l.nr.: Lasse Rink, Luca Kandella, Jonas Kniesche, Leon Schmitt, Nick Schneider, Nick Podehl, Louis Steiner