Benefiz Cage-Soccer-Turnier 2016

Veröffentlicht von Anne Blum am

Am 13.02.2016 fand in der Halle des Rhein Wied Gymnasiums in Neuwied ein Benefiz Cagesoccer Turnier satt.
Organisiert wurde dieses tolle Event von Mervan Ergat, Spieler der 1.Mannschaft beim VfL.

Im Rahmen seiner Abiturarbeit musste Mervan ein Projekt planen und durchführen. Schnell war die Idee geboren, ein E Jugend Turnier auf die Beine zu stellen. Die Unterstützung des Vereins, sowie der E2 wurde ihm sofort zugesichert.

Die Planungen liefen hervorragend. Die Kinder freuten sich sehr auf den Tag, denn ein Cagesoccer Turnier hatten sie bis dato noch nicht erlebt.
Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Spieler der 1.Mannschaft, die morgens ab 7 Uhr die Cages aufgebaut hat, konnte das Turnier pünktlich beginnen.
Die Aufregung bei allen Beteiligten war zu spüren.

Endlich ging es los und die Partien liefen auf zwei Courts. Gespielt wurde in drei Gruppen. Nach der Gruppenrunde stand die Phase der Platzierungsspiele an.
Alle Kinder hatten abseits der Courts Gelegenheit ihre Treffsicherheit an der Torwand zu üben und sich auf der Bewegungslandschaft auszutoben.
Es gab viele tolle und spannende Spiele zu sehen. Am Ende konnten unsere Gäste aus Spich in Nordrhein-Westfalen in einem spannenden Finale gegen die JK Horressen das Turnier für sich entscheiden.
Der Torschützenkönig des Events kam ebenfalls aus Spich. Dieser durfte sich über einen Pokal, eine Tasche und einen Ball freuen.

Alle teilnehmenden Teams erhielten einen Pokal, die erst bis dritt Platzierten bekamen zusätzlich noch ein tolles T Shirt mit Druck ,einen Ball sowie  Sachpreise als Erinnerung.
Insgesamt nahmen 14 Teams am Turnier teil. Diese waren gerne der Einladung gefolgt, da der komplette Erlös an den Kinderschutzbund sowie das ambulante Kinderhospiz in Koblenz gespendet wurde.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die durch ihre Spenden dieses tolle Cagesoccer Turnier ermöglicht haben. Außerdem danken wir allen Helfern die bei der Planung und Durchführung in unterschiedlichster Weise zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben.

{pgslideshow id=34|width=640|height=480|delay=500|image=L}