VfL Oberbieber bleibt Spitzenreiter Güllesheim dicht auf den Fersen – 6:1 Erfolg gegen die SG Ellingen II

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, den 01.11.2015. Auch an Allerheiligen wird der Spielbetrieb im Fußballverband Rheinland fortgesetzt und der VfL Oberbieber empfing die Reserve der SG Ellingen zum letzten Heimspiel der offiziellen Hinrunde. Wie so oft in der laufenden Spielzeit bot der Sonntag perfektes Fußballwetter bei angenehmen Sonnenschein. Die Jungs von Trainer Michael Fischer waren gewollt die andauernde Siegesserie weiter auszubauen.

Trotz der viertelstündigen Verzögerung des Anpfiffs fand die erste Mannschaft aus Oberbieber sofort in die Partie und dominierte das Spielgeschehen. Bereits nach vier Minuten ging der VfL mit 1:0 in Führung. Ein kluger Steilpass von Mikey Baltes überraschte die SG-Verteidigung und Hermann Wechter chippte den Ball über den herausstürmenden Torhüter, ehe er unbedrängt ins leere Tor einschob. Doch der Gastgeber machte weiterhin Druck auf das gegnerische Tor und konnte nach einer Viertelstunde das zweite Tor bejubeln. Nach einer schönen Kombination über Arden Marazyan und Ugur Kayikci konnte Mikey Baltes vorerst am Torschuss gehindert werden, ehe Evgeni Rib voller Körpereinsatz den Ball behauptete und eiskalt zum 2:0 versenkte. Der VfL Oberbieber ließ den Gästen keine Verschnaufpause und erhöhte schon in der 17. Spielminute auf 3:0. Innenverteidiger Daniel Rempfer setzte mit einem wunderbaren Flugball Arden Marazyan in Szene, der über die linke Außenbahn marschierte und aus spitzem Winkel den Gästekeeper überwinden konnte. Der VfL Oberbieber hatte in der Folgezeit etliche Torchancen die Führung weiter auszubauen, welche jedoch leichtfertig vergeben wurden. Die drei größten Möglichkeiten (22./27./37.) gingen auf das Konto von VfL-Angreifer Mikey Baltes, jedoch ohne Torerfolg. Kurz vor dem “Pausentee” gelang den Gästen nach einem Missverständnis in der Oberbieberer Hintermannschaft der Anschlusstreffer.

Nach der Pause versuchte der Gastgeber weiterhin sein Spiel durchzusetzen und wollte die tiefstehenden Gäste weiter beschäftigen. Schon in der 50. Minute belohnte Mikey Baltes den Aufwand des VfL und konnte nun endlich seinen Treffer markieren. Ugur Kayikci sah die Schnittstelle in der Abwehr der SG Ellingen und steckte durch auf Nico Velten, der uneigenützig vor dem Tor quer spielte. Doch wenn es an diesem Tag etwas zu bemängeln gab, dann war es die Chancenverwertung der Heimmannschaft. Nahezu im Minutentakt erspielte sich der VfL Torchance für Torchance, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in zählbares umwandeln. In der 71. Minute scheiterte Michele Ippolito gleich doppelt am Ellinger Schlussmann, der herausragendste Akteur der Gäste. Drei Minuten später glänzte Michele Ippolito dann als Vorbereiter. Eine scharfe Hereingabe von Joshua Werner leitete er gekonnt mit der Hacke weiter auf Louis Hild, der gegen die Laufrichtung des Gästekeepers zum 5:1 einnetzte. In der Schlussphase der Partie zeigte der VfL nochmal seine Kombinationsstärke mit wunderbaren Passstafetten, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Kurz vor Schlusspfiff machte Mervan Ergat das halbe Dutzend perfekt. Der eingewechselte Enes Erdali behielt im Strafraum die Übersicht und bediente den ebenfalls eingewechselten Mervan Ergat, der ohne Mühe den Ball im Tor unterbrachte. Ein wenig später wurde die Begegnung abgepfiffen und man konnte nach einem tollen Spiel einen weiteren wichtigen Dreier für die nächsten Wochen einfahren.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Martin Gede – Joshua Werner, Daniel Rempfer, Ahmed Cömez, Arden Marazyan – Ugur Kayikci (75. Mervan Ergat) – Nico Velten, Michele Ippolito, Evgeni Rib (70. Enes Erdali), Hermann Wechter (62. Louis Hild) – Mikey Baltes

Am kommenden Sonntag spielt der VfL Oberbieber zu Gast beim VfL Oberlahr/Flammersfeld. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30.