Arden Marazyan gelingt der “Lucky Punch” in der Nachspielzeit – VfL gewinnt 3:2 beim CSV Neuwied

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, den 25.10.2015. Mit dem Christlichen Sportverein Neuwied erwartete den VfL Oberbieber ein äußerst unangenehmer Gegner, der auch den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollte. Trotzdem wollte man die Siegesserie weiter ausbauen und freute sich auf die bevorstehende Aufgabe. Bei herbstlichen Temperaturen gastierte der VfL zum ersten Mal auf dem neuen Kunstrasenplatz in Feldkirchen.

In den Anfangsminuten begann der CSV sehr stürmisch und setzte die Gäste vom Aubach früh in der eigenen Hälfte unter Druck. Bereits nach zehn Minuten der erste Schock für den VfL. Eine Grätsche von Enes Erdali veranlasste den Schiedsrichter zu einer strittigen Strafstoßentscheidung zu gunsten des CSV Neuwied. Schlussmann Christian Marchisello entpuppte sich jedoch als wahrer Elfer-Killer und konnte den Strafstoß parieren. Diese Glanztat beflügelte die komplette Mannschaft des VfL Oberbieber und war die Initialzündung für die Folgezeit der ersten Halbzeit. Nach einer Viertelstunde gelang dann die 1:0 Führung für die Gäste. Arden Marazyan bediente nach einem schnellen Gegenzug Evgeni Rib, der mit einer feinen Körpertäuschung den Verteidiger aussteigen ließ und aus spitzen Winkel per Beinschuss die Führung bescherte. Das Tor verlieh dem VfL den nötigen Rückenwind und man konnte nun das gewohnte Kombinationsspiel wieder aufziehen. Nach 20 Minuten setzte sich Hermann Wechter nach guter Einzelleistung auf dem rechten Flügel durch, der Schuss war allerdings leichte Beute für den CSV-Torhüter. In der 27. Spielminute erhöhte der VfL Oberbieber dann auf 2:0. Nach einem Fehlpass in der Neuwieder Hintermannschaft schaltete Routinier Michele Ippolito am schnellsten und steckte durch auf Arden Marazyan, der seelenruhig zum 2:0 einschob. In der restlichen Zeit demonstrierte der VfL seine Spielstärke und kam auch so zu weiteren großen Chancen durch Arden Marazyan (31.) und Evgeni Rib (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang beinahe die 3:0 Führung für die Gastmannschaft. Nach einem hohen Steilpass von Daniel Rempfer musste der CSV-Keeper den eigenen Strafraum verlassen und klärte vor dem heranstürmenden Evgeni Rib. Die Kugel landete bei Louis Hild, dessen Schuss von der Mittellinie das Tor um Haaresbreite verfehlte.

Der VfL Oberbieber verpasste es nach dem Wiederanpfiff an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Nach einem missglückten Zuspiel in der Verteidigung des VfL Oberbieber schnappte sich Stürmer Alexander Funk den Ball und verkürzte in der 53. Minute auf 2:1. Der Anschlusstreffer brachte den Gastgeber zurück in die Partie und es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen Zweikampfsituationen. In der darauffolgenden Phase spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es fehlte der stets bekannte “letzte Pass”. Nach gut einer Stunde legte Hermann Wechter nach einem Doppelpass mit Ugur Kayikci ab auf Michele Ippolito, der aus 20 Metern den Schlussmann des CSV zu einer wahren Glanzparade zwang. Unmittelbar danach hatte Michele Ippolito erneut das 3:1 auf dem Fuß. Eine scharfe Flanke von Mikey Baltes verarbeitete unsere Nummer 12 per Brustannahme, der Abschluss aus acht Metern streifte jedoch nur den Außenpfosten. In der 79. Spielminute geriet der VfL allerdings in Unterzahl, nachdem der Schiedsrichter Louis Hild nach erneutem Foulspiel die gelb-rote Karte zeigte. Es folgten turbulente Schlussminuten. Der Gastgeber bündelte nochmal alle Kräfte und drängte auf den Ausgleich, welcher gelingen sollte. In der 89. Minute war es wieder CSV-Angreifer Alexander Funk, der mit einem sehenswerten Volley seinen zweiten Treffer markierte. “Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.”, lautete einst das berühmte Zitat von Bundestrainer Sepp Herberger und es sollte wie so oft an Wahrheit behalten. Es war allerdings die 91. Spielminute, die zum vielumjubelten 3:2 für den VfL Oberbieber führte. Der Eckball von Mikey Baltes landete nach kurzem Tumult im Neuwieder Strafraum bei Arden Marazyan, der humorlos aus elf Metern einnetzte. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen und der VfL bleibt nun auch nach sechs Spielen ohne Punktverlust.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Christian Marchisello – Enes Erdali (57. Nico Velten), Marc Blechschmidt, Ahmed Cömez, Daniel Rempfer – Louis Hild, Ugur Kayikci, Michele Ippolito (70. Joshua Werner), Hermann Wechter (57. Mikey Baltes), Arden Marazyan – Evgeni Rib

Am kommenden Sonntag bestreitet der VfL Oberbieber das letzte Heimspiel der offiziellen Hinrunde gegen die SG Ellingen. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.