Evgeni Rib auf Spuren des Robert Lewandowski – Souveräner 6:0 Heimsieg gegen die SG Puderbach

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, den 18.10.2015. Nachdem die erste Mannschaft des VFL Oberbieber eine Woche zuvor einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren hatte, wollte man nun die Siegesserie weiter ausbauen. Mit der SG Puderbach reiste eine aüßerst laufstarke und robuste Truppe an den Aubach und stellte wieder eine gute Herausforderung für die Jungs von Trainer Michael Fischer dar. Bei perfekten Fußballtemperaturen freuten sich beide Seiten auf die Partie trotz der, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, dünn besetzten Kader.

Schon von Beginn zeigte der VfL die volle Dominanz und ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Bereits nach fünf Minuten brachte Evgeni Rib die frühe Führung für die Gastgeber. Nach einem Traumpass von Daniel Rempfer lupfte er gekonnt das Leder über den gegnerischen Torwart in die Maschen. Doch der VfL ließ nicht locker und begeisterte mit unbremsbarer Spielfreude. So konnte Nico Velten in  der 13. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Evgeni Rib und Ugur Kayikci auf 2:0 erhöhen. Es ging Schlag auf Schlag. Eine Minute später war Evgeni Rib erneut zur Stelle und bescherte bereits nach einer Viertelstunde die 3:0 Führung für den VfL. Abermals setzte sich Nico Velten auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf unsere 21, der humorlos aus kurzer Distanz vollstreckte. In der 25. Minute die nächste dicke Möglichkeit für den VfL Oberbieber. Nach einem abgewehrten Eckball fand die zweite Hereingabe den aufgerückten Daniel Rempfer, dessen Schuss allerdings das Tor der Puderbacher knapp verfehlte. Zehn Minuten später dann der nächste Treffer für die Heimmannschaft. Der gelernte Innenverteidiger Marc Blechschmidt zeigte seine Offensivqualitäten, überlief auf der rechten Seite seine beiden Gegenspieler und bediente Evgeni Rib, der seinen Dreierpack bejubeln konnte. Es ging mit einem verdienten 4:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfL weiterhin das Geschehen und beschäftigte pausenlos die Puderbacher Hintermannschaft. Nach 57 Minuten konnte der VfL die Führung auf 5:0 ausbauen. Einen strammen Distanzschuss von Mikey Baltes konnte der Gästekeeper zunächst abwehren, blieb jedoch beim Nachschuss von Evgeni Rib chancenlos, der seinen vierten Treffer an diesem Tag markierte. In der Folgezeit ließ der Gastgeber das Geschehen etwas ruhiger angehen und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Leider konnte der VfL nicht an die Chancenverwertung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und vergab einige Großchancen durch Arden Marazyan (64.) und Enes Erdali (66.). Eine Viertelstunde vor Schluss gab es die nächste gute Möglichkeit für den VfL Oberbieber. Nach einer schönen Ballstafette durch das komplette Mittelfeld kam Arden Marazyan nach Flanke von ugur Kayikci zum Abschluss, der Kopfball landete jedoch gut ein Meter neben dem Pfosten. Den letzten Hochkaräter vergab Enes Erdali, der nach schönem Zusammenspiel zwischen Louis Hild und Mervan Ergat aus spitzen Winkel nur das Außennetz traf. In der Nachspielzeit zeigte der souveräne Schiedsrichter Niklas Zygan nach einem zu harten Einsteigen gegen Arden Marazyan auf den Punkt. Der Gefoulte trotzte der Weisheit von Franz Beckenbauer und verwandelte den Strafstoß sicher zum 6:0 und machte das halbe Dutzend perfekt. Insgesamt kann der VfL aufgrund der tollen geschlossenen Mannschaftsleitung sehr zufrieden sein und zeigte eine hervorragende erste Halbzeit. Darauf kann aufgebaut werden.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Christian Marchisello(68. Martin Gede) – Marc Blechschmidt, Daniel Rempfer, Ahmed Cömez, Mervan Ergat – Nico Velten, Ugur Kayikci, Arden Marazyan, Hermann Wechter(65. Louis Hild) – Mikey Baltes(61. Enes Erdali), Evgeni Rib

Am kommenden Sonntag spielt der VfL Oberbieber zu Gast in Feldkirchen gegen den Tabellenfünften CSV Neuwied. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30.