VfL Oberbieber weiter auf Kurs – 6:2 Heimsieg gegen den SV Windhagen

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, 27.09.2015. Bei herbstlichen Temperaturen und und angenehmen Sonnenschein empfing der VfL die Reserve aus Windhagen, die wegen Sanierungsarbeiten ihres Kunstrasens das Heimrecht tauschten. Das Spiel sollte dennoch genauso konzentriert und fokussiert angegangen werden.

Von Beginn gab die Heimmannschaft den Ton an und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Schon in der Anfangsphase erarbeitete sich der VfL Oberbieber zahlreiche Tormöglichkeiten, jedoch noch ohne Erfolg. In der 25. Minute fiel dann endlich das 1:0 für den VfL. Nach einem schnellen Abwurf von Torhüter Christian Marchisello bediente Marko Loncar den freistehenden Mikey Baltes, der sicher zur Führung einschob. Genau acht Minuten später konnte der Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Nach einem missglückten Eckball flankte Kapitän Ahmed Cömez auf Nico Velten, der vor dem Tor die Übersicht behielt und auf Marko Loncar ablegte, der dann aus neun Metern einnetzte. Unmittelbar danach belohnte sich Nico Velten dann selbst und bestrafte in der 37. Spielminute einen Fehler der Windhagener Hintermannschaft zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Marko Loncar bereits sein zweiter Treffer, der nach erneuten Zuspiel von Nico Velten frei vor dem Gästetorwart verwandelte. Es ging mit 4:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Vfl das spielbestimmende Team, verpasste es jedoch die Führung auszubauen. Der SV Windhagen konnte in der 53. Minute durch eine Standardsituation verkürzen. Kurz darauf in der 56. Minute gelang sogar das 4:2, nach einen Eigentor von Ahmed Cömez, der mit einem Seitfallzieher alá´Ibrahimovic versehentlich Christian Marchisello überwand. Doch der VfL Oberbieber fand nun zurück in die Spur und spielte wieder gezielt nach vorne. Nach einer Stunde Spielzeit scheiterte Louis Hild per Strafstoß vorerst am Windhagener Schlussmann, Philipp Strüder konnte jedoch den Nachschuss im Tor unterbringen. Kurz vor Spielende konnte der eingewechselte Routinier Michele Ippolito noch auf 6:2 erhöhen und stellte den alten 4-Tore-Abstand wieder her. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 6:2.

weiter auf kurs 640

Für den VfL spielten:

Christian Marchisello – Philipp Strüder, Louis Hild, Ahmed Cömez, Sebastian Breithausen – Ugur Kayikci, Marko Loncar(43. Vladimir Oispov), Nico Velten(66. Michele Ippolito), Hermann Wechter(61. Salih Met), Enes Erdali – Mikey Baltes

Am kommenden Sonntag empfängt der VfL den Spitzenreiter Vatanspor Neuwied und würde sich über erneute zahlreiche Unterstützung sehr freuen.