Alte Herren zum zweiundzwanzigsten Male auf Fahrradtour

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Die Alten Herren des VfL Oberbieber begaben sich vom 12.-13.09.2015 mit 23 Radlern auf ihre nunmehr schon zweiundzwanzigste Fahrradtour. Seit 1994 ist man jedes Jahr gemeinsam mit dem Rad unterwegs.

In diesem Jahr hatte man sich den Wiedradweg ausgesucht, der von der Westerwälder Seenplatte durch das idyllische Wiedtal bis in die heimatlichen Gefilde führt.

Zunächst fuhr man mit zwei Kleinbussen samt Fahrradanhängern nach Rotenhain.
Dort begann dann die Radtour bei optimalen Witterungsbedingungen. Nach Zwischenstationen in Borod (oder war es doch Berod…) und in Altenkirchen traf man am Nachmittag trotz einer Panne und leichten Orientierungsschwierigkeiten der Versorgungs-fahrzeugfahrer gut gelaunt im Übernachtungshotel in Döttesfeld ein.

Dort sah sich die Truppe zunächst gemeinsam die Bundesligakonferenz im Fernsehen an und begann den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen.

Nach einem hervorragenden und üppigen Abendessen verbrachten die Radler einige schöne gemeinsame Stunden bei Knobeln, Dartspielen und Gesängen.
Zu später Stunde konnte man feststellen, dass die 1. Etappe doch nicht ganz spurlos an dem einen oder anderen alten Herrn vorübergegangen ist und so waren einige Auszeiten zu beobachten.

Nach einen reichhaltigen Frühstücksbuffet führte die Tour sonntags dann heimwärts, nicht ohne sich bei den Zwischenstationen in Neustadt und Arnsau ausreichend zu stärken.
An diesem zweiten Tag wurde das Wetter zunehmend schlechter und die letzten 10 Km mussten leider im strömenden Regen absolviert werden.

Die Radtour endete am Sonntagnachmittag nach rund 100 Kilometern in Oberbieber, wo man die gelungene Tour schon traditionell bei Gegrilltem und kühlen Getränken vergnüglich ausklingen ließ.

Die Radtour wurde von Ede Dümmler ganz hervorragend organisiert und von den Versorgungsfahrzeugfahrern Uli Kudla und Gerhard Deeters wieder bestens betreut.

Weitere Fotos findet hier (Klick auf das Bild):