VfL Oberbieber fährt den dritten Saisonsieg ein – 3:0 gegen die SG Melsbach

Veröffentlicht von Michael Mertes am

Sonntag, 13.09.2015. Genau eine Minute und 13 Sekunden dauerte es vom Oberbieberer Sportplatz zum Melsbacher Sportgelände. Man konnte sich demnach nicht über eine anstrengende Autofahrt beschweren, jedoch war man, wie ganz Neuwied, strömenden Regen ausgesetzt. Nachdem der VfL-Motor im letzten Spiel gegen Rheinbrohl etwas ins Stottern geraten war, wollte man nun im Auswärtsspiel zurück in die Erfolgsspur finden.

Das typischer “Fritz-Walter-Wetter” erschwerte beiden Mannschaften das Spiel, die Bälle waren glitschig und die Trikots durchnässt. Das Tabellenschlusslicht aus Melsbach ließ sich die derzeitige Situation nicht anmerken und setzte zu Beginn des Spiels die Hintermannschaft des VfL unter Druck. So kam es in den ersten 20 Minuten zu zwei riesigen Torchancen für den Gastgeber, jedoch war Schlussmann Martin Gede zur Stelle und hielt das 0:0. Mitte der ersten Hälfte übernahm der VfL Oberbieber das Spiel und versuchte nun den Führungstreffer zu erzwingen. Nach einem lehrbuchmäßigen Konter stand Philipp Strüder in halbrechter Position frei vor SG-Keeper Hendrik Munz, der in letzter Sekunde parierte. Sechs Minuten später war es Hermann Wechter mit einer weiteren Großchance. Nach einem diagonalen Seitenwechsel, ließ er den Melsbacher Verteidiger ins Leere laufen, scheiterte jedoch wieder am Torhüter der Heimmannschaft. In der 41. Spielminute folgte dann endlich der Führungstreffer für den Gast aus Oberbieber. Wieder war es ein Seitenwechsel, den Evgeni Rib wunderbar verarbeitete und Stürmer Mikey Baltes bediente, der trocken vollstreckte. Es ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause gab der VfL weiter den Ton an und machte Druck auf das SG-Gehäuse. Kurz darauf in der 48. Minute erhöhte Oberbieber auf 2:0. Evgeni Rib legte nach einem schnellen Gegenzug uneigennützig ab auf Hermann Wechter, der dem Torhüter keine Chance ließ und zur 2:0-Führung einschob. Doch der Gastgeber aus Melsbach wollte sich so leicht nicht geschlagen geben und erspielte sich noch die ein oder andere Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Die zwei größten Torchancen der SG konnten jedoch vom starken VfL-Keeper Martin Gede entschärft werden. Nach einer Stunde Spielzeit war dann der Sieg perfekt. Nach einer präzisen Flanke von Abwehrmann Daniel Rempfer stand Evgeni Rib frei vor dem Melsbacher Munz und belohnte sich nach zwei Vorlagen nun selbst. Auch nach dem dritten Tor hatte man noch mehrere Möglichkeiten das Ergebnis hoch zu schrauben, jedoch blieb es bis zum Spielende bei einem gerechten 3:0.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Martin Gede – Daniel Rempfer, Marc Blechschmidt, Ahmed Cömez, Mervan Ergat – Ugur Kayikci, Philipp Strüder, Hermann Wechter(59. Nico Velten), Marko Loncar – Evgeni Rib(73. Vladimir Osipov), Mikey Baltes(73. Michele Ippolito)

Das nächste Spiel des VfL Oberbieber ist am Sonntag, den 27.09.15 beim SV Windhagen. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.