Remis im Heimspiel – 1:1 gegen den FV Rheinbrohl

Veröffentlicht von Michael Mertes am

Donnerstag, 10.09.2015. Das erste Flutlichtspiel für die Jungs von Trainer Michael Fischer stand auf dem Plan und somit war große Motivation und Vorfreude vorprogrammiert. Bei angenehmen Fußballtemperaturen war der Oberbieberer Sportplatz trotz englischer Woche gut besucht. Doch nun zum Fußball:

Der VfL Oberbieber startete gut in die Partie und versuchte mittels vieler schneller Kombinationen Torchancen zu erzwingen In der 17. Spielminute flankte Enes Erdali nach einem Traumpass von Marko Loncar auf Mikey Baltes, der jedoch aus 10 Metern knapp verfehlte. Die Gäste aus Rheinbrohl verteidigten gut und konnten gegen die hochstehende VfL-Verteidigung den ein oder anderen Konter setzen. Die Führung gelang in der 25. Spielminute, als Louis Hild einen Freistoß kurz vor Strafraumgrenze direkt verwandelte. Danach erhöhte der Gastgeber weiter den Druck auf das Rheinbrohler Gehäuse um noch vor der Pause die Führung auszubauen. Anstatt die Möglichkeiten in zählbare Tore zu verwandeln, schwächte sich der VfL selbst. Nach einem wiederholten Foulspiel erhielt Marko Loncar die gelb-rote Karte und man ging nur noch zu 10 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ sich der VfL die Unterzahl nicht anmerken und erspielte sich gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Dann in der 61. Minute der nächste Rückschlag für die Heimmannschaft. Nach kurzen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft schnappte sich ein Rheinbrohler Stürmer den Ball und Marc Blechschmidt konnte nur mit Hilfe eines Fouls die Situation entschärfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Rheinbrohler Schütze sicher zum Ausgleich. Die Aggressivität im Spiel nahm nun zu und viele Unterbrechungen auf beiden Seiten lähmten das Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss veranlasste ein grobes Foul von Arden Marazyan den Schiedsrichter Andreas Thieß den zweiten Platzverweiß des Abends zu erteilen und wieder auf Seiten des VfL Oberbieber. Doch trotz zwei Mann weniger zeigte der Gastgeber Kampfgeist und hatte noch gute Möglichkeiten auf 2:1 zu erhöhen. Sowohl Kapitän Ahmed Cömez, als auch Hermann Wechter verpassten knapp den Siegestreffer. Kurz vor Schluss wurde Philipp Strüder im Strafraum des FV Rheinbrohl von den Beinen geholt, der Schiedsrichter entschied jedoch auf einen Freistoß. Dieser brachte jedoch keine Gefahr hervor und das Spiel endete 1:1.

Insgesamt kann man nach zwei Platzverweisen zufrieden sein, jedoch war weitaus mehr drin, wenn man die Emotionen im Griff gehabt hätte.

Für den VfL spielten:

Martin Gede – Philipp Strüder, Ahmed Cömez, Marc Blechschmidt, Vladimir Osipov – Louis Hild (46. Arden Marazyan), Ugur Kayikci, Nico Velten (80. Daniel Rempfer), Marko Loncar, Enes Erdali (67. Hermann Wechter) – Mikey Blates

Am kommenden Sonntag, den 13.09.2015 ist der VfL zu Gast in Melsbach und würde sich wieder über die zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff der Partie ist um 14:30.