VfL Oberbieber entscheidet Hitzeschlacht für sich – 1:0 Erfolg in St. Katharinen

Veröffentlicht von Michael Mertes am

Sonntag, 20.08.15. Nach der enttäuschenden Heimpleite gegen die Reserve der DJK Neustadt mussten und wollten die Jungs von Trainer Michael Fischer die richtige Antwort geben. Mit der SG Vettelschoss/St. Katharinen, die zu diesem Zeitpunkt souveräner Tabellenführer waren, hatte man beste Vorraussetzuungen eine gutes Fußballspiel abzuliefern.

Bei 30° Grad im Schatten und einem großen Fußballplatz ist es offentsichtlich, dass jeder Schritt schwerer fällt. Zu Beginn des Spiels ließ der VfL den Ball durch die eigenen Reihen laufen, jedoch ohne zwingende Torchance. Die SG Vettelschoss lauerte auf Fehler und konnte einige Konter setzen, Torwart Christian Marchisello war jedoch immer zur Stelle. Erleichterndes Durchatmen dann in der 22. Spielminute, als der Angreifer der Gastgeber nach scharfer Flanke den Ball aus 5 Metern über das VfL-Gehäuse schoss. Nach kurzer Trinkpause, welche vor dem Spiel von Schiedsrichter Andreas Thieß angesetzt wurde, fand der VfL Oberbieber ins Spiel und setzte nun die Heimmannschaft unter Druck. In der 29. Spielminute setzte Marko Loncar den durchgelaufenen Enes Erdali in Szene, der aus spitzen Winkel knapp verfehlte. Kurz darauf verpasste Kapitän Ahmed Cömez den Führungstreffer nach einem scharf hereingegebenen Eckstoß von Nico Velten. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber wieder den Druck und versuchte den VfL früh zu stören. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da nun auch auf beiden Seiten die Kräfte schwanden. In der 72. Spielminute bediente der eingewechselte Mikey Baltes den freistehenden Marko Loncar, der die Kugel jedoch einen halben Meter am Tor vorbei legte. Unmittelbar danach eine weitere Großchance für den VfL. Der ebenfalls eingewechselte Evgeni Rib setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Im direkten Gegenzug vergab der Gastgeber seine Großchance. Nach einem gut vorgetragenen Konter konnte VfL-Keeper Marchisello im letzten Moment entschärfen. In der 89. Minute dann das erlösende 1:0 für den Gast aus Oberbieber. Stürmer Marko Loncar behauptete sich gegen drei Vettelschosser Verteidiger und jagte den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins kurze Eck. Die SG St. Katharinen warf in der Nachspielzeit nochmal alles in die Wagschale, jedoch stand die Verteidigung des VfL sicher und das Spiel endete 1:0 für den VfL Oberbieber.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Christian Marchisello – Vladimir Osipov, Daniel Rempfer, Ahmed Cömez, Enes Erdali – Louis Hild, Ugur Kayikci, Robin Halfmann(46. Salih Met), Nico Velten(70. Mikey Baltes), Joshua Werner(75. Evgeni Rib) – Marko Loncar

Am kommenden Sonntag im Rahmen der Oberbieberer Sporttage empfängt der VfL die TSG Irlich und die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche positive Unterstützung sehr freuen!