Remis zum Saisonauftakt – Der VfL spielt 2:2 in Güllesheim

Veröffentlicht von Michael Mertes am

Trotz Regenwetter war der Güllesheimer Kunstrasen gut besucht und sowohl Spieler, als auch Zuschauer freuten sich auf den Beginn der Meisterschaft.

In der Anfangsphase des Spiels setzte der Gastgeber den VfL durch seine aggressive Spielweise unter Druck und die Jungs um Kapitän Ahmed Cömez fanden noch nicht richtig ins Spiel. Dies sollte sich aber schnell ändern. Die Gäste nahmen nun die Zweikämpfe an und konnten einige gefährliche Konter setzen. In der 33. Spielminute ging der SV Güllesheim mit 1:0 in Führung. Unser Team zeigte sich davon unbeeindruckt und gab prombt die Antwort. Nach dem Wiederanpfiff leitete Ugur Kayikci den Ball weiter auf Louis Hild, der steckte durch in die Tiefe auf Hermann Wechter, der eiskalt vollstreckte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei einem attraktiven Fußballspiel.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, ging der VfL mit 2:1 in Führung. Nico Velten setzte sich im Zusammenspiel mit Vladimir Osipov rechts außen durch und flankte die Kugel diagonal auf Hermann Wechter, der den Torwart umkurvte und seinen zweiten Treffer markierte. Nun war die erste Mannschaft des VfL Oberbieber am Drücker. Der eingewechselte Arden Marazyan scheiterte nach toller Einzelleistung am Güllesheimer Schlussmann. Kurz darauf hatte Ugur Kayikci zwei Möglichkeiten, jedoch war der Torhüter der Gastgeber wieder zur Stelle. Die Aubacher dominierten nun das Spiel und kombinierten sich vor das gegnerische Tor, jedoch glücklos im Abschluss. In der 73. Minute gelang Güllesheim nach einem Standard der Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn keiner der beiden Teams wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Es blieb jedoch beim 2:2 und man kann mit einem Punktgewinn beim Meisterschaftskandidaten durchaus zufrieden sein, auch wenn mehr möglich war.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Alexander Kroll – Vladimir Osipov, Ahmed Cömez, Marc Blechschmidt, Fabian Mertes – Louis Hild, Nico Velten, Ugur Kayikci, Marko Loncar, Hermann Wechter – Evgeni Rib (46. Arden Marazyan)

Am kommenden Sonntag, den 23.08.2015, bestreitet der VfL sein erstes Heimspiel der Saison gegen Neustadt/Fernthal und hofft auf zahlreiche Unterstützung!