Kooperation VfL Oberbieber und FV Engers im Bereich der C-Junioren

Veröffentlicht von Anne Blum am

Im Bereich der C-Junioren wird der VfL Oberbieber mit dem FV Engers eine Kooperation starten.

Beide Seiten haben bereits im vergangenen Spieljahr sehr eng zusammengearbeitet und möchten diese gute und fruchtbare gemeinsame Zeit nun mit dem nächsten Schritt vertiefen.

Die Kooperation in Form einer Jugendspielgemeinschaft bringt eine Vielzahl von Vorteilen und neuen Möglichkeiten. Zum einen kann die C-Jugend in der neuen Saison in einer aufregenden und ansprechenden Spielklasse (C-Junioren Bezirksliga-Ost) ihr Können unter Beweis stellen; die Trainer Dirk Furthmann und Andreas Gruber freuen sich auf die sportlichen Rahmenbedingungen und planen derzeit mit Hochdruck an der Gestaltung des Trainingsbetriebs und der Zusammenstellung des Kaders. Zum anderen ergänzen sich beide Vereine in Organisation und Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs nahezu perfekt, stehen doch ein Hartplatz, ein neuer Kunstrasen und ein frisch renovierter Rasenplatz zur Verfügung. Die derzeitige Anzahl der Spieler lässt darüber hinaus hoffen, dass die JSG Engers/Oberbieber noch eine C-2 melden könnte.

Für beide Seiten ist jetzt schon klar: Die JSG im C-Junioren Bereich ist erst der Anfang einer guten Zusammenarbeit und vielleicht in naher Zukunft liegenden Ausweitung des Modells auf den oberen Leistungsbereich der A- und B-Junioren.