Alte Herren auf Wintertour 2015

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Mit insgesamt 29 Teilnehmern begaben sich die Alten Herren auf ihre schon traditionelle „Lottokassen”-Wintertour.

Zunächst traf man sich mittags im Vereinslokal „Beim Ossi”.
Nach einigen Erfrischungsgetränken startete man eine Planwagenfahrt.

Bestens versorgt mit Getränken und einem Imbiss fuhr die Truppe mit zwei Planwagen über eingeplante Umwege nach Engers zur Urmitzer-Brücke, wo man einen Zwischenstopp einlegte.

Leider ließ es das nun schlechte Wetter nicht zu, dass man von hier aus zu Fuß weiterwanderte, wie es ursprünglich vorgesehnen war.

Also setzte man die Planwagenfahrt fort und kam schließlich am späten Nachmittag am Zielort Mülheim-Kärlich im dortigen Brauhaus an.

Dort verbrachten die Alten Herren bei gutem Essen und kühlen Getränken einige vergnüg-liche gemeinsame Stunden.

Höhepunkt war der Auftritt des bekannten Koblenzer Kabarettisten Rainer Zufall als Überraschungsgast, der sich „good droff” zeigte und mit seinem Programm viele Lachsalven auslöste.

Kurz vor Mitternacht traten die Alten Herren die Heimreise an, um einen schönen Tag in heimatlicher Umgebung ausklingen zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt Frank Schneider und Achim Bauer, die die Tour hervorragend geplant und organisiert haben.

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie: