Alte Herren zum einundzwanzigsten Male auf Fahrradtour

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Die Alten Herren des VfL Oberbieber begaben sich vom 13.-14.09.2014 mit 22 Radlern auf ihre nunmehr schon einundzwanzigste Fahrradtour. Seit 1994 ist man jedes Jahr gemeinsam mit dem Rad unterwegs.

In diesem Jahr führte sie der Weg samstags von Oberbieber aus am Rhein entlang nach Boppard.
In Boppard bestieg man die Hunsrückbahn nach Emmelshausen, von wo aus man die Radtour fortsetzte und dort auf dem 38 km langen Schinderhannes-Radweg nach Simmern fuhr.

Nach dem Abendessen verbrachten die Radler einige schöne Stunden in verschiedenen Lokalitäten in Simmern, ehe man am Sonntagmorgen zunächst wieder den Schinderhannes-Radweg zurück nach Emmelshausen in Angriff nahm. Von dort aus ging es über die Rheinhöhen in stetigem Bergauf und Bergab nach Koblenz in den Biergarten der Koblenzer Brauerei.
Dort trafen später auch die beiden „Abtrünnigen” ein, die sich von Mitfahrern abgesetzt hatten, weil ihnen die Rücktour anscheinend nicht schnell genug ging. Allerdings hatten sie sich verfahren und sind zunächst in Boppard gelandet. So mussten sie sich nach ihrer Rückkehr zur Gruppe natürlich großem Hohn und Gelächter aussetzen.

In Koblenz meinte es dann auch der Wettergott gut mit den Radlern und die Sonne kam erstmals heraus, während man bis dahin mit zum Teil herbstlichen Gegebenheiten zu kämpfen hatte.

Die anspruchsvolle Radtour endete am Sonntagnachmittag nach insgesamt 180 Kilometern in Oberbieber, wo man die gelungene Tour schon traditionell bei Gegrilltem und kühlen Getränken vergnüglich ausklingen ließ.

Die Radtour wurde von Ede Dümmler und Achim Bauer hervorragend organisiert und von den Versorgungsfahrzeugfahrern Uli Kudla und Sepp Zeroba bestens betreut.
Ein besonderer Dank gilt den beiden „Grillmeistern”Andreas Moschek und Albin Kohl auszusprechen.

Weitere Fotos –> hier