Alte Herren – Herrentour 2014

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Ihre jährliche Herrentour führte die Alten Herren-Fußballer des VfL Oberbieber mit 23 Teilnehmern nach Königswinter.

Dort besuchte man die Anlage „Fussballgolf-Bonn”, um sich im Fußballgolf zu messen.

Die Anlage liegt am Fuß des Siebengebirges und verfügt über 18 Spielbahnen mit verschiedenen kunstvollen individuellen Hindernissen auf jeder Bahn.
Jedes Hindernis wurde handgefertigt und ist einzigartig nur auf dieser Anlage zu finden.

Fussballgolf-Bonn wurde auf einer Fläche von über 60.000 qm errichtet. Dies entspricht einer Größe von ca. 12 Fussballfeldern.
Die Alten Herren versuchten, auf den anspruchvollen Spielbahnen (die Gesamtstrecke aller Bahnen beträgt ca. 2 km) den Fußball ins jeweilige Loch zu befördern. Dies brachte sehr viel Spaß sowie manche komische Situationen mit sich.
Nach lustigen zweieinhalb Stunden kristallisierten sich mit Franz-Josef Hackenbruch und Guido Schmidt mit jeweils nur 100 Versuchen gleich zwei Gewinner heraus, gefolgt vom Dritten Jörg Hergott (102 Versuche).

Nach dem lustigen Wettbewerb fuhr man in die Bonner Innenstadt und besuchte das dortige Gasthaus
„Im Stiefel”, wo man sich stärkte und sich gemeinsam das Bundesligaspiel Schalke 04 gegen Bayern München anschaute.
Die Truppe verbrachte noch einige schöne Stunden in Bonn, ehe man am späten Abend wieder die Heimreise antrat und auf eine gelungene Tour zurückblicken konnte, die von Frank Bierbrauer hervorragend organisiert wurde.

Link zur Statistik –> Link