Alte Herren erreichen 2.Platz in Rodenbach

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Am Freitag (23.05.) fand das alljährliche Alte Herren-Turnier des TUS Rodenbach statt.

Mittlerweile fest in den Kalender der Alten Herren integriert, ist dieses Turnier der Auftakt der Turniersaison.

Gespielt wurde mit 6 Feldspielern + Torwart, a 15 Minuten und im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Kader (siehe Bild, v.o.l., n.u.r.): Andreas Hente, Sascha Windschers, Christian Schneider, Frank Bierbrauer, Rainer Ramseger, Andreas Dümmler, Gerhard Deeters, Arne Petry, Mustafa Kurtulan, Marek Zurek

Das Auftaktmatch bestritten wir gegen die SG Neuwied 77. Nach anfänglichen Problemen mit dem ungewohnten Geläuf, konnten wir das Spiel aus einer sicheren Defensive durch Tore von Mustafa Kurtulan (Mucki) und Andreas Hente (1.offizieller Getränkewart) erfolgreich gestalten.

Im zweiten Spiel des Abends ging es gegen den gut besetzten Gastgeber. Das Motto hieß zunächst „Die 0 muss stehen!“ und so ließen wir keine Torchance zu. Dennoch konnten wir uns selbst Chancen erarbeiten.

Die Größte hatte Mucki, als er nach einem Foul selbst zum 7-Meter antrat, aber leider nur den Pfosten traf.

Da wir keine Torchance der Rodenbacher zuließen, selbst aber auch keine der wenigen Chancen nutzten, kam es zwangsläufig zu einem torlosen Unentschieden.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen die favorisierte Mannschaft des SV Feldkirchen. Durch engagierte Zweikämpfe konnten wir die Feldkirchener von unserem Tor fernhalten. In der Offensive erspielten wir uns allerdings auch keine zwingenden Torchancen, so dass dieses Spiel ebenfalls torlos ausging.

Vor dem letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Irlich, war die Ausgangslage klar.

Nur ein Sieg mit 6 Toren Unterschied konnte noch zum Turniersieg und zur Titelverteidigung führen.

Diesen Triumph vor Augen und unterstützt durch unsere Edelfans (Rainer Ramseger, Albin Kohl, Frank Bornstedt und Achim Bauer) sowie unserem Teamchef Guido Schmidt, attackierten wir die Irlicher früh und zwangen sie zu Fehlern.

Schnell gelang der erste Treffer durch Christian Schneider, nach guter Vorarbeit durch Andreas Dümmler (Ede). Durch Tore von Mucki (2) und Arne Petry konnte der Vorsprung ausgebaut werden.

In dieser Drangphase, das fünfte Tor vor Augen, wechselten die Irlicher plötzlich Andreas Röder, den Trainer unserer 1.Mannschaft, ein. Dieser nutzte direkt eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive für einen strammen Schuss in die Tormitte und erzielte damit den 1:4 Anschlusstreffer.

In der Folge gelang uns noch ein sehenswerter Treffer in den Winkel durch Ede zum 5:1.

Am Ende reichte es mit 8 Punkten und 7:1 Toren, zu einem tollen zweiten Platz hinter den Gastgebern des TUS Rodenbach (8 Punkte, 9:1 Tore).

Dieser Erfolg wurde im Anschluss bei bester Laune, ein paar Bier und leckeren Grillsteaks gefeiert.

Christian Schneider