Glücklicher Sieg für den VfL

Veröffentlicht von Julia Arzheimer am

VFL OBERBIEBER – CSV NEUWIED 2:1 (0:0)

Der CSV Neuwied dominierte das Spiel 75 Minuten lang und muss ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

Der CSV Neuwied machte das Spiel fast alleine, immer wieder erkämpften sie sich die Bälle aus Ballverlusten von Oberbieber.
Zum Glück für Oberbieber stand Arne Petry immer goldrichtig und konnte klären, wenn es eng wurde. (37./39./40.)
 Das Spiel des VfL war sehr lethargisch. Bei Ballverlusten gab es keine Rückwärtsbewegung. Diesen fehlenden Kampfeswillen konnte man diese Saison schon öfters sehen.
Zwei Alleingänge des CSV nach ungenauem Zuspiel im Mittelfeld konnte Lukas Bauer bravourös parieren. (42./44).

So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeitpause schien Oberbieber nun aufgewacht zu sein.
Marius Christ ging alleine mit dem Ball aufs konnte den Keeper allerdings nicht bezwingen. (47.)
Eine Minute später pfiff der Schiedsrichter ein irregulären Abseitstor für den CSV Neuwied zurück, was zum Unmut auf der Bank des CSV führte.(48.)
 Die Anhänger des CSV kommentierten auffällig oft die Schiedsrichterentscheidungen, obwohl dieser fehlerfrei pfiff.
Eine Hereingabe von links nach einem Konter des CSV führte dann doch zum 1:0.(50.)
Oberbieber versuchte jetzt mehr fürs Spiel zu tun, dies gelang ihnen aber nicht wirklich. Nahezu 20 Minuten vergingen, bis es zu einer nennenswerten Chance kam.
Mazlum Arbursu traf nach einer Flanke von Marius Christ jedoch nur den Torwart. (69.)
Nach einer Ecke wurde Arne Petry im Sechzehner beim Kopfball gestoßen und unterlaufen, sodass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Da der Verteidiger des CSV eine gute Torchance verhinderte sah er in der Folge gelb. Allerdings hatte er schon im Spielverlauf gelb gesehen, sodass er mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.
 Der Elfmeter wurde von Benedikt Schlupkothen fantastisch zum 1:1 verwandelt. (76.)
Kurz vor Schluss nahm Marco Neumann aus gut 20 m Maß und schoss hoch mittig aufs Tor. Der Torwart sah bei seiner versuchten Abwehr etwas unglücklich aus. Der Ball glitt ihm über die Finger ins Tor. (88.)
In Unterzahl und moralisch niedergeschlagen konnte sich der CSV Neuwied nicht mehr aufbäumen, sodass es beim 2:1 für den VfL Oberbieber blieb.

Spielaufstellung VfL Oberbieber:
Lukas Bauer – Jan Möllmeier, Sven Kohl, Arne Petry, Michael Goldscheid ( 64. Viktor Schukowski) – Philipp Wenzelmann (75. Frederik Busch) , Marco Neumann, Daniel Rempfer, Marius Christ ,Mazlum Arbursu, Benedikt Schlupkothen

Trainer:
 Andreas Röder