Alte Herren auf Winterwanderung 2014

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Mit insgesamt 25 Teilnehmern begaben sich die Alten Herren des VfL Oberbieber auf ihre schon traditionelle „Lottokassen”-Winterwanderung.

Man traf sich mittags im Vereinslokal „Beim Ossi”. Nach einigen Erfrischungsgetränken brach die Truppe auf, um die gut 16 km lange Strecke durch Aubach- und Urbachtal nach Urbach zum dortigen „Weiherstübchen” in Angriff zu nehmen.

Nach einer Zwischenverpflegung auf der Streckenhälfte, die hervorragend von Thomas Bendle organisiert wurde, ging man gestärkt auf den zweiten Streckenabschnitt. Leider verwandelte sich das zunächst herrliche Sonnenwetter nun in permanenten Nieselregen.

Leicht feucht, hungrig und durstig kam man im Urbacher Weiherstübchen an und verbrachte dort bei gutem Essen und kühlen Getränken einige vergnügliche gemeinsame Stunden, ehe man am späten Abend die Heimreise antrat, um einen schönen Tag in heimatlicher Umgebung ausklingen zu lassen.
Mit der erstmaligen Federführung bei der Gesamtorganisation dieser Winterwanderung hat der neue „Lottokassenchef” Frank Schneider auch hier seine Feuertaufe bravourös bestanden.