E1 setzt Siegesserie fort !!!!

Veröffentlicht von Sascha Franz am

Am 04.05.2013 hatte die E1 ein Heimspiel gegen die JSG Puderbach II

was anfänglich mit ein paar guten Szenen beider Mannschaften das Publikum in Oberbieber erfreute und in der 6. Minute mit einem Doppelpass von Adrian Missenger und Kristof Otto mit einem Tor von Adrian Missenger den VfL zur 1:0 Führung brachte, lies aber auch schnell wieder nach.

Das Match spielte sich dann nach dem Führungstreffer die restlichen Minuten der ersten Halbzeit dann auch leider nur noch im Mittelfeld ab und es gab kaum eine nennenswerte Torchance.

Deshalb ging es dann auch mit einer 1:0 Führung in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Die Trainer merkten aber das es mehr zu holen gab, und stellten von einer 2-2-2 Aufstellung auf die bisher Bewerte 3-3 Aufstellung um, was sich dann auch in der 29. Minute zeigte das dies die Richtige Entscheidung war.

Nach einem von Lars Muscheid Abgefangenen Torabstoß auf der linken Seite, der den Ball dann in die Mitte zu Marvin Schmidt Passen konnte schaffte es dieser dann mit einem schönen kräftigen Schuss den Ball dann zur 2:0 Führung hinter die Torlinie der JSG zu bringen.

Doch Puderbach war nicht geschockt durch den 2:0 Rückstand und konnte durch ein schönen Konter den Anschlusstreffer in der 32. Minute erzielen.

Jetzt sah Puderbach auch die Chance das Spiel vielleicht noch zu drehen und hatte in der 36. Minute die Chance den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball streifte nach einer guten Parade von Daniel Schulz nur den Außenpfosten.

Der darauffolgende Eckball der JSG kam sehr gut geschossen vor das Oberbieberer Tor, jedoch fand dieser keinen Abnehmer und Oberbieber konnte den Ball dann in den eigenen Reihen halten und diesen dann schnell nach vorne auf Lukas Gruber spielen der den Ball dann nach rechts auf Adrian Missenger passte. Adrian Missenger konnte mit einem direktpass Lukas Gruber vor dem Tor der JSG in Torschussposition bringen, was Lukas Gruber sich nicht nehmen ließ und die Führung zum 3:1 in der 39. Minute Ausbaute.

Jedoch gab die JSG sich immer noch nicht auf und schaffte es vor das Oberbieberer Tor wo sie mit einem flach geschossenen Ball den Oberbieberer Torwart abermals in Szene brachte und dieser dann nachdem er den Ball gehalten hat mit einem weiten Abwurf Kristof Otto zu einem Lauf zwang und dieser mit einem Weitschuss versuchte den JSG Torwart zu bezwingen.

Doch Puderbach hatte Glück und der Ball blieb nach ein paar Abwehrversuchen auf der Torlinie liegen und die JSG Abwehr schaffte es den Ball zur Ecke zu klären.

43. Minute, Eckball Oberbieber.

Kurz geschossen und abgewehrt von Puderbach hatte Kristof Otto den Ball genau vor die Füße bekommen und bezwang die JSG aus ca. 15m mit einem gezielten Schuss zum 4:1 Endstand endgültig.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam es doch noch zu einem recht ansehnlichen Spiel.

Gespielt haben:

Daniel Schulz, Björn Schunk, Thomas Gessler, Maik Brodam, Lars Muscheid, Marvin Schmidt,

Jon Schmidt, Lukas Gruber, Kristof Otto, Adrian Missenger, Eduard Knaub, Philipp Schrey, Florian Schwab (Gerl)