Skat- und Knobelturnier der Alten Herren 2019

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Zwischen den Feiertagen veranstalteten die Alten Herren ihr traditionelles Skat- und Knobelturnier.

18 Knobler und 8 Skatspieler aller Altersklassen lieferten sich packende Spiele, ehe bei den Knoblern Frank Bierbrauer vor Willi Thomas und Arne Petry als Sieger feststand.

Bei den Skatspielern setzte sich wie im letzten Jahr Thomas Kurz vor Kai-Uwe Philippi und Horst Puderbach durch.

Die Mitwirkenden konnten als Belohnung für ihre Teilnahme einige Leckereien mit nach Hause nehmen.

Während der Spiele erfolgte eine ausgezeichnete Versorgung in flüssiger und fester Form durch den Vereinswirt Heinz „Ossi“ Osiander und seiner Frau Margit.

Besonders erfreulich war die Teilnahme des Alte-Herren-Seniors Kurt Fleischer, der auch im stolzen Alter von fast 82 Jahren problemlos mit seinen wesentlich jüngeren Kollegen mithalten konnte.

Die jeweils ersten drei Platzierungen des Skat- und Knobelturniers der Alten Herren des VfL Oberbieber:

Von links: Kai-Uwe Philippi (2. Platz Skatspieler), Frank Bierbrauer (1. Platz Knobler), Präsident Albin Kohl, Arne Petry (3. Platz Knobler), Thomas Kurz (1. Platz Skatspieler), Willi Thomas (2. Platz Knobler), Horst Puderbach (3. Platz Skatspieler)