Abschlussfeier der Tipprunde 2015/2016

Veröffentlicht von Christian Schneider am

Am gestrigen Freitag (03.06.2016) fand, wie gewohnt, das wöchentliche Training der Alten Herren statt. Mit 28 Spielern (!) hatte man sich bereits eine halbe Stunde früher getroffen, um im Anschuss den Abschluss der Bundesliga-Tipprunde 2015/2016 zu feiern.

Trotz der Masse an Spielern, kam es zu sehenswerten Kombinationen in einem offenen Spiel, ehe das Spiel nach einer guten Stunde wegen eines Gewitters abgebrochen wurde.
Bereits am Ende des Spiels wurde der vorbereitete Grill angezündet, so dass, nach dem Duschen, schnell die ersten Würstchen, Steaks und mitgebrachten Salate (Ein Dank an die Spender) zur Stärkung eingenommen werden konnten.

In der anschließenden Siegerehrung wurden die TOP3 der Tipprunde geehrt und jeder Tipper konnte anhand der Einzelstatistiken seinen Platzierungs- und Punkteverlauf über die ganze Saison betrachten.
Eine gegenüber dem Vorjahr erneut gestiegene Beteiligung mit insgesamt 48 Tippern und die gelungene Abschlussfeier (Vielen Dank an Thomas Bendle für die tolle Organisation, sowie Andreas Hente und Guido Schmidt für die weiteren Vorbereitungen!) machten diese Tipprunde zum Ganzjahresevent.

Bis zum Schluss garantierte der Kampf um die beste Platzierung noch Spannung. Die Entscheidung über den Gesamtsieg war allerdings bereits einige Spieltag vor Schluss gefallen.
Der Präsident der Alten Herren mit dem passenden Tippername „Praesi“ (Franz-Josef „Juppi“ Hackenbruch), setze sich mit starken 17 Punkten Vorsprung vor dem „Betzeteufel“ (Thomas Dümmler) und „Juenter“ (Kai-Uwe Philippi) durch.

Nach der Siegerehrung wurde der Grill zur Feuerstelle umfunktioniert und bei 20 L Kölsch vom Fass und anderen gekühlten Getränken noch über diverse Themen fröhlich diskutiert.
Gerüchten zu Folge, soll die Bierstatistik des Getränkewarts einen ordentlichen Schub bekommen haben.

Für weitere Fotos, auf die Vorschau klicken:

Bereits zur EM wird es wieder eine Tipprunde geben und neue Tipper aus den Reihen der Alten Herren sind herzlich Willkommen.
Nachfolgend ein paar Fakten zur Tipprunde:

Teilnehmer: 48 Tipper (+13 ggü. Vorjahr)

Sieger:
1. Praesi – 436 Punkte; 0,6 Tagessiege; 10 Tabellenführungen
2. Betzeteufel – 419 Punkte; 3,0 Tagessiege; 1 Tabellenführungen
3. Juenter – 415 Punkte; 0,3 Tagessiege; 0 Tabellenführungen

Tagessiege:
1. 3,0 – RECHTSAUSSEN (Achim Bauer)
1. 3,0 – Betzeteufel
1. 3,0 – Kibbe (Horst Antweiler)
1. 3,0 – zwilling (Willi Thomas)
5. 2,1 – chris69 (Christoph Schäfer)