C1 – Zwei wichtige Siege in Folge

Veröffentlicht von Dirk Furthmann am

Nachdem wir bei unserem letzten Heimspiel vor der Osterpause beim 4:2 Sieg über Asbach unsere bis dahin beste Saisonleistung gezeigt haben, galt es nun diese Form über die Osterferien beizubehalten und beim Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in Herschbach zu untermauern. Das gelang unseren Jungs in eindrucksvoller Manier. Wir hatten auf fremdem Platz das Spiel zu jeder Zeit fest im Griff und führten zur Pause durch Tore von Tom Rockenfeller und Max Bermel verdient mit 2:0. Dabei kamen die Hausherren durch unsere hervorragend agierende Abwehr nicht zu zwingenden Chancen; man versuchte sein Heil mit Fernschüssen, die ihr Ziel aber größtenteils verfehlten. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel nun zunehmend; die Gastgeber fanden nach wie vor kein probates Mittel um unsere Abwehr zu überwinden. Auf der anderen Seite liessen wir einige hochkarätige Chancen liegen. Dennoch gelang es uns, durch einen Doppelpack in der 63. und in der 65. Minute durch Kevin Manger und wiederum Max Bermel den Sack endgültig zuzumachen. Kurz vor Ende des Spiels gab es noch einen Lattentreffer durch den kurz zuvor eingewechselten Tyron Dey. Insgesamt ein hoch verdienter 4:0 Auswärtssieg, mit dem wir uns erstmals seit langer Zeit auf einen Nicht-Abstiegsplatz hochgearbeitet haben. Unser nächstes Spiel ist am kommenden Samstag gegen Marienrachdorf. Für die Aubachtaler spielten: Lukas Augustin, Felix Puderbach, Dennis Jaeckel, Lars Schönwelski, Anthony Walter, Patrick Furthmann, Krystian Kowalczyk, Jonas Meinke, David Teske, Max Bermel, Tyron Dey, Kevin Manger, Jonas Volk, Marc Steindor, Benni Hildebrandt und Tom Rockenfeller.