VfL Oberbieber unterliegt knapp in Steinefrenz – 1:0 Niederlage bei der Spvgg Steinefrenz/Weroth
Sonntag, den 23.10.2016. Am vergangenen Spieltag reiste die erste Mannschaft des VfL in den Westerwald zu der Spvgg Steinefrenz. Bei nebligen Wetter und kalten Temperaturen traf man auf dem Rasenplatz am Werother Waldrand auf einen direkten Konkurrenten und die Mannschaft von Trainer Michael Fischer war gewollt, Punkte mit zurück an den Aubach zu nehmen.
Es handelte sich von Beginn an um eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen und vielen Zweikämpfen, doch der VfL nahm das Spiel und Gegner an und präsentierte sich in der ersten Halbzeit sehr gut. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich der Gast aus Oberbieber eine hochkarätige Möglichkeit, nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Dimitri Regehr und Evgeni Rib, jedoch scheiterte Giovanni Landi am gegnerischen Torhüter. Der Gastgeber traute sich immer mal wieder in die Hälfte des VfL, jedoch hatte die Mannschaft rund um Kapitän Ahmed Cömez die Situationen gut im Griff. Kurz vor Schluss des ersten Durchgangs hatte Hermann Wechter die größte Möglichkeit für den VfL Oberbieber in diesem Spiel, nachdem er sich allein gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und in den Strafraum stürmte, jedoch anstatt zu schießen den freistehenden Giovanni Landi bediente, der den Einschuss verpasste.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und Torchancen waren Mangelware. Nach zehn Minuten hatte Evgeni Rib aus einem spitzen Winkel die Chance zur Führung, allerdings flatterte der Ball knapp am Pfosten vorbei. In der 76. Minute musste der VfL nach einem Konter das 1:0 hinnehmen, nachdem der Stürmer per Kopf Torwart Fabian Telocka überwand. In der Schlussphase versuchte der VfL mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, da man sich für das gute Spiel mit einem Punkt belohnen wollte. Doch sowohl Giovanni Landi, als auch der eingewechselte David Brathuhn schafften es nicht, ihre Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. Somit blieb es nach 93 Minuten bei einem knappen 1:0 für den Gastgeber aus Steinefrenz.
Der VfL Oberbieber spielte in folgender Aufstellung:
Fabian Telocka – Marc Blechschmidt, Louis Hild, Ahmed Cömez, Nico Velten – Dimitri Regehr (62. Marko Loncar), Ugur Kayikci, Milenko Vukmirovic, Hermann Wechter (71. David Brathuhn), Giovanni Landi – Evgeni Rib (81. Robin Halfmann)
Am Freitag, den 28.10.16, empfängt der VfL die TuS Asbach am Aubach. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.