Jahreswanderung der Turnabteilung

Veröffentlicht von Stefanie Rämer am

Am letzten Wochenende im September fand wie jedes Jahr die Jahreswanderung der Turnabteilung des VfL Oberbieber statt. Leider hatte es Petrus diesmal mit den Turnern nicht gut gemeint.

Bei anfangs leichtem Regen traf man sich mittags in Oberbieber und fuhr mit einem kleinem Bus und Fahrgemeinschaften nach Anhausen. Bei stärkerem Regen allerdings wanderte die Gruppe nach Rüscheid auf den Herbstmarkt. Die schönen Stände, der leckere Kuchen sowie der ein oder andere Tropfen Federweißer und Wein machten das schlechte Wetter wieder wett. So war man sich auch schnell einig, dass man statt der geplanten Wanderung über die Isarbachschleife zur Thalhauser Mühle und wieder nach Anhausen zurück lieber auf dem Markt verweilt. Das Organisationsteam konnte so nur von dem Rundweg vorschwärmen, da es den Rundweg bei schönstem Wetter probewandern durfte.

Um 17:30 Uhr fuhren die Turner vergnügt zurück nach Oberbieber um sich vom Buffet des asiatischen Restaurants „Golden Lotus“ verwöhnen zu lassen.

So schnell bringt auch der Wettergott die Oberbieberer Turner nicht aus der Fassung, denn sie waren sich alle einig, dass es trotz Regen ein schöner Nachmittag und Abend war.

Kategorien: News - Turnen