Glühweinwanderung der Turngruppe Bauch-Beine-Po

Veröffentlicht von Stefanie Rämer am

Wie jedes Jahr hat sich die Übungsleiterin Roswitha Greiwe zur Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe „Bauch-Bein-Po“ etwas Besonderes einfallen lassen. Diesmal war es eine Glühweinwanderung durch Oberbieber. Start war am Bürgerhaus, wo schon die erste Sorte Glühwein verkostet wurde. Es ging die Gladbacher Straße hoch bis kurz vor der Dierdorferstraße wo der „Weihnachtswichtel“ Heinz Werner Greiwe schon im romantischen Kerzenschein mit gedecktem Tisch und der nächsten Sorte Glühwein wartete. Danach ging es durch die Streuobstwiesen, am Hundeverein vorbei bis hin zum Rheinhöhenweg. Der Weihnachtswichtel hatte vor „seiner“ Werner Hütte wieder den Tisch gedeckt. Das Kerzenlicht leuchtete schon von weitem. Die Aussicht über Oberbieber bei klarer Nacht war wunderschön. Nach der Verkostung der dritten Glühweinsorte machte sich die Gruppe auf zum Asia Restaurant Golden Lotos wo der Abend mit leckerem Buffet ausklang.

Kategorien: News - Turnen