VfL Oberbieber legt sich selbst das Handwerk – 2:1 Niederlage beim Tabellenführer SV Maischeid

Veröffentlicht von Louis Hild am

Freitag, den 09.09.2016. Am 5. Spieltag der Kreisliga A stand für den VfL Oberbieber das erste Flutlichtspiel auf dem Programm, denn man war zu Gast beim SV Maischeid, die als derzeitiger Spitzenreiter die Liga anführen. Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Michael Fischer, die nach wie vor immer noch auf Kapitän Ahmed Cömez verzichten muss. Bei perfekten Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Yilmaz Yildiz die Partie auf dem Großmaischeider Sportplatz an und eröffnete das Freitagabendspiel.

Die Begegnung war gerade einmal vier Minuten alt, da hatte der Gast aus Oberbieber bereits die erste Möglichkeit zur Führung. Nach einem schönen Steilpass aus der eigenen Hälfte tauchte Evgeni Rib allein vor dem Maischeider Gehäuse auf, scheiterte jedoch am Schlussmann des Gastgebers. Es kam, wie es kommen musste und der SV Maischeid bestrafte die vergebene Chance sofort. Im direkten Gegenzug ging die Heimmannschaft in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Eine eigentliche Flanke aus dem Halbfeld entpuppte sich als Torschuss und überraschte VfL-Keeper Christian Marchisello so sehr, dass der Ball von der Latte abprallte und ein Maischeider Spieler nur noch einköpfen musste. Nichtsdestotrotz ließen die Jungs vom Aubach die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleichstreffer. In der 23. Spielminute fand Marko Loncar die Schnittstelle für den freistehenden Hermann Wechter, der jedoch die Kugel zu weit am Torhüter vorbei legte und den “Equalizer” verpasste. Dennoch konnte die Mannschaft des VfL nach einer halben Stunde den Ausgleichstreffer bejubeln. Mikey Baltes´ Eckball konnte Louis Hild per Flugkopfball verwandeln und egalisierte die frühe Führung des Gastgebers. Der VfL Oberbieber zeigte im ersten Durchgang ein sehr anschauliches Kombinationsspiel und hätte auch in der Schlussphase den Führungstreffer verdient gehabt. Die letzte Riesenchance hatte Linksaußen Arden Marazyan, der nach einem schönen Doppelpass mit Marko Loncar allein vor dem Schlussmann des SV stand, seinen Abschluss jedoch nicht im Tor unterbringen konnte und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel stand der VfL kompakt und versuchte weiterhin das 2:1 zu erzielen, aber auch der Gastgeber biss sich zurück in die Partie und es blieb bei einem sehr guten Fußballspiel. Nach zehn Minuten hätte der VfL in Führung gehen müssen, um sich selbst zu belohnen. Ein schnelles Pressing der Gäste veranlasste einen Maischeider Abwehrspieler zu einem Fehlpass, den Mikey Baltes antizipierte und auf das Tor zulief, jedoch aus halbrechter Position nur das Außennetz traf. Es folgten turbulente zwanzig Minuten, die den VfL um das ganze Spiel bringen sollten. In der 61. Minute sah Hermann Wechter nach einer Auseinandersetzung mit dem Unparteiischen die gelb-rote Karte und der VfL war nun bei Tabellenführer die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Die SV Maischeid wurde immer stärker und nutzte die Überzahl, jedoch verteidigten die Oberbieberer gut das eigene Tor, ehe man kurz darauf den nächsten Rückschlag verkraften musste. Der eingewechselte Ferhat Tarlan wurde nach einem groben Foulspiel ebenfalls mit der gelb-roten Karte bestraft und der VfL bestritt die letzten 25 Minuten mit 8 Feldspielern. Allerdings ließ der Kampfgeist nicht nach und man versuchte mit Mann und Maus das eigene Tor zu verteidigen und einen Punkt für das sehr gute Spiel mit nach Hause zu nehmen. In der 82. Minute gelang es dem Gastgeber das 2:1 zu erzielen, doch trotzdem versuchte der VfL Oberbieber wieder den Ausgleich zu schießen. Beinahe mit Erfolg, denn in der Nachspielzeit hielt Louis Hild nach einem langen Freistoß die Kugel im Spiel und legte in der Luft quer auf Dimitri Regehr, der den Ball jedoch nicht mehr erreichte und somit blieb es bei einem 2:1 für den SV Maischeid.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Christian Marchisello – Marc Blechschmidt, Louis Hild, Dimitri Regehr, Arden Marazyan – Ugur Kayikci, Milenko Vukmirovic, Hermann Wechter, Mikey Baltes (66. Nico Velten), Marko Loncar – Evgeni Rib (57. Ferhat Tarlan)

Am kommenden Sonntag spielt der VfL zuhause gegen die SG Niederbreitbach umd 14:30 Uhr. Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.