VfL Oberbieber gibt Heimsieg aus der Hand – 3:3 im Heimspiel gegen die SG Horressen

Veröffentlicht von Louis Hild am

Sonntag, den 04.09.2016. Die erste Mannschaft des VfL Oberbieber empfing nach einer Woche wieder zu einem Heimspiel und zu Gast am Aubach war die SG Horressen. Trotz des großen Personalmangels seitens des VfL waren die Jungs von Trainer Michael Fischer trotzdem gewollt die Misere der letzten beiden Spieltage auszubügeln und einen Sieg vor heimischen Publikum einzufahren.

Doch bereits nach 26 Sekunden musste VfL-Keeper Fabian Telocka hinter sich greifen und die Gäste gingen nach einer Unstimmigkeit in der Oberbieberer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Nichtsdestotrotz spielte der Gastgeber weiter nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 23. Spielminute, als Marko Loncar im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart die Nerven behielt. In der 36. Minute konnte Robin Halfmann mit einem satten Schuss aus 20 Metern den VfL in Führung bringen und es ging mit einem 2:1 in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff spielte der VfL Oberbieber weiter nach vorne und versuchte das dritte Tor an diesem Tag zu erzielen. In der 53. Minute war es wieder Robin Halfmann, der nach einer schönen Vorlage von Evgeni Rib seinen Gegenspieler aussteigen ließ und seinen Doppelpack markierte. Leider ging der VfL in der Folgezeit fahrlässig mit seinen Torchancen um und verpasste es die Führung weiter auszubauen. Die Gäste aus Horressen nutzten die Angelegenheit und konnten nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer erzielen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der SG Horressen aus exakt gleicher Freistoßposition der Ausgleichtreffer. In den letzten zehn Minuten kam der VfL noch zu einigen Großchancen, jedoch verhinderte entweder der Torhüter oder das Aluminium den 4:3-Führungstreffer und es blieb bei einem enttäuschenden 3:3.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Fabian Telocka – Artur Sedov, Louis Hild, Oguz Gedik, Alexander Klare – Ugur Kayikci, Evgeni Rib, Marko Loncar, Robin Halfmann (75. Hermann Wchter), Nico Velten – Mikey Baltes (60. Milenko Vukmirovic)

Am kommenden Freitag spielt der VfL beim Tabellenzweiten aus Maischeid. Anstoß ist um 20:00 Uhr.