Neue Gruppe beim VfL Oberbieber „Fit nach Krebs“

Veröffentlicht von Stefanie Rämer am

Neue Gruppe beim VfL Oberbieber „Fit nach Krebs“

Seit September 2014 gibt es die Reha Sport Gruppe „Sport in der Krebsnachsorge“, die sich regelmäßig freitags von 16:00 – 17:00 Uhr entweder am Schwanenteich oder im Bürgerhaus in der Gladbacher Straße in Oberbieber zum Walken, Qigong oder Gymnastik trifft. In den Wintermonaten wird sich von 15:00 -16:00 Uhr getroffen, damit auch dann noch im Hellen draußen trainiert werden kann. Nach Rücksprache mit dem Haus- oder Facharzt können Krebspatienten mit dem Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport 50 Einheiten von Ihrer Krankenkasse erhalten und daran teilnehmen.

Da bei den bisherigen Teilnehmern einige Verordnungen abgelaufen sind und nicht mehr verlängert wurden, wird eine neue Gruppe „Fit nach Krebs“ eingerichtet. So können diese Teilnehmer durch die Mitgliedschaft im Verein (7,00€ mtl. Beitrag) auch weiterhin das schonende Training in der gewohnten Gruppenzusammensetzung nutzen. Die Gruppe trifft sich parallel zur bestehenden Reha Sport Gruppe um die sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten. Betreut wird diese Gruppe von Claudia Drewing und Britta Grönke im 14tägigen Wechsel unter Federführung von der lizensierten Reha Sport Übungsleiterin Stefanie Rämer.

In beiden Gruppen sind  Plätze frei und die Teilnehmer/innen würden sich auf Zuwachs freuen. Eine vorherige Anmeldung bei Stefanie Rämer unter Tel. 02631-47491 ist allerdings notwendig.

Kategorien: News - Turnen