Endlich geht es wieder los – VfL Oberbieber trifft auf den FV Rheinbrohl
Am kommenden Sonntag, den 06.03.2016, bestreitet der VfL endlich sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr 2016 und gastiert beim Tabellenfünften aus Rheinbrohl. Der FV Rheinbrohl, eine junge und talentierte Mannschaft, gehört zu den spielstärksten Mannschaften der B-Klasse und man trennte sich bereits in der Hinrunde mit einem Remis (1:1). Es wird demnach eine anspruchsvolle Herausforderung für die Oberbieberer, die voller Vorfreude der Partie entgegen fiebern.
Die erste Mannschaft blickt auf eine lange und intensive Vorbereitungsphase zurück, die trotz großer Belastung als absoluter Erfolg betrachtet werden kann. In fünf Testspielen konnte man fünfmal als Sieger vom Platz gehen und es wurden die Weichen für die Rückrunde gelegt. Hier die Testspielergebnisse im Überblick:
VfL Oberbieber – DJK Kruft/Kretz (A-Klasse Rhein/Ahr) 6:4
VfL Oberbieber – SV Rossbach (A-Klasse WW/Wied) 2:1
VfL Oberbieber – SG Niederbreitbach (A-Klasse WW/Wied) 2:0
SV Thalhausen (B-Klasse Süd) – VfL Oberbieber 0:2
VfL Oberbieber – TuS Asbach (A-Klasse WW/Wied) 4:1
Zur Rückrunde kann der VfL Oberbieber zwei Neuzugänge begrüßen, die in der Wintertransferperiode verpflichtet werden konnten. Zum einen wechselte Giovanni Landi an den Aubach. Der 26-jährige Angreifer spielte zuvor beim direkten Ligakonkurrenten SV Güllesheim und steht mit 15 Toren auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Desweiteren gelang es dem VfL Oberbieber die Defensiv-Allzweckwaffe Oguz Gedik zu einer Rückkehr zum VfL zu bewegen. Er spielte bereits in der Jugend für den VfL Oberbieber und konnte nun nach langer Verletzungspause reaktiviert werden. Ganz besonders freut sich die Mannschaft über das Comeback von Dimitri Regehr, der nach einem langen Leidensweg endlich wieder den Arbeitsschuh für den VfL schnüren kann. Er hatte sich im April letzten Jahres, noch beim SSV Heimbach-Weis, sowohl einen Kreuzbandriss, als auch einen Knorpelschaden zugezogen und krönte nun sein erstes Spiel für Oberbieber gegen die DJK Kruft gleich mit einem Treffer. Allerdings musste man in der Vorbereitung einen kleinen Rückschlag verkraften. Innenverteidiger und Geschäftsführer Daniel Rempfer erlitt im Spiel der zweiten Mannschaft gegen Almersbach einen Außenbandriss am Fußgelenk. Er befindet sich jedoch wieder auf dem Weg der Besserung und wird in den nächsten Wochen wieder zum Team dazustoßen.
Die erste Mannschaft des VfL Oberbieber freut sich auf die kommenden Spiele und hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützung!