Souveräner Heimsieg gegen die TSG Irlich

Veröffentlicht von Michael Mertes am

Sonntag, 06.09.2015. Zum Abschluss der Sporttage des VfL Oberbieber fanden viele Zuschauer den Weg ins Aubach-Stadion zum zweiten Heimspiel der ersten Mannschaft in der laufenden Spielzeit. Bei herbstlichen Temperaturen und durchgehenden Sonnenschein hatten beide Mannschaften beste Vorrausetzungen ein gutes Fußballspiel zu bestreiten.

Von Beginn an dominierte der VfL klar das Geschehen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. Das Spiel fand durchweg in der Hälfte der Gastmannschaft aus Irlich statt und es wurden zahlreiche Tormöglichkeiten erspielt, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Viertelstunde dann der erlösende Führungstreffer. Mervan Ergat setzte sich links außen gegen zwei Irlicher Verteidiger durch und legte ab für Louis Hild, der dann aus 20 Metern den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Auch in der folgenden Spielzeit der ersten Hälfte erspielte sich die Heimmannschaft eine Vielzahl an Torchancen, jedoch wurden viele leichtfertig vergeben oder der Schlussmann der TSG war im letzten Moment zur Stelle. Zur Pause stand es demnach “nur” 1:0 für den VfL Oberbieber.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann das längst überfällige 2:0 für den VfL Oberbieber. Wieder einmal behauptete sich Mervan Ergat auf der linken Seite und flankte auf den freistehenden Mikey Baltes, der aus elf Metern vollstreckte. Genau sechs Minuten später in der 52. Spielminute konnte Mikey Baltes nach einem uneigennützigen Querpass von Nico Velten auf 3:0 erhöhen. Auch nach einigen Auswechselungen verflachte das Spiel des Gastgebers immer noch nicht und man hatte eine Fülle an Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 75. Minute war dann der Hattrick von Mikey Baltes perfekt. Der eingewechselte Philipp Strüder marschierte über die rechte Außenbahn und bediente unsere Nummer 9, der mit Hilfe des Innenpfostens seinen dritten Treffer markierte. In der letzten Viertelstunde wurde dann das Tempo etwas dosiert und das Spiel endete mit einem 4:0-Sieg des VfL Oberbieber, der nun dadurch in Taballe auf Rang 3 kletterte.

Für den VfL Oberbieber spielten:

Alexander Kroll – Joshua Werner, Ahmed Cömez, Daniel Rempfer, Mervan Ergat – Louis Hild (65. Philipp Strüder), Ugur Kayikci, Enes Erdali (70. Evgeni Rib), Marko Loncar (65. Vladimir Osipov), Nico Velten – Mikey Baltes

Das nächste Spiel des VfL findet bereits am kommenden Donnerstag, den 10.09.15 um 20:00 in Oberbieber statt. Auch hier sind Sie wieder herzlich eingeladen die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FV Rheinbrohl zu unterstützen.