B2 mit “schwerer Geburt!”

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen gehen wir als Favorit in das Spiel gegen Haiderbach.
Leider haben wir zum wiederholten Mal die Anfangsphase verschlafen. Die Folge war der frühe Rückstand nach einem langen Einwurf.
Ab der 15. Minute fanden wir endlich besser ins Spiel. Mit schnellem Kurzpassspiel kamen wir oft bis zum gegnerischen Strafraum. Einzig der letzte Pass oder Abschluss fehlten.
In der 28. Minute war es dann endlich soweit, K.Taha umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum umjubelten Ausgleich ein.
1:1 war dann auch der Halbzeitstand.
Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte nahm der VfL dann das Spielgeschehen komplett in die Hand und erspielte sich eine Vielzahl an Einschussgelegenheiten. Hier fehlte oft die letzte Kaltschnäuzigkeit und ein wenig Glück.
So half uns, wie auch im letzten Spiel schon, ein Eckball, welchen M.Letkemann reinstocherte.
Keine 2 Minuten später entschied T.Rothhämmel das Spiel nach einem schnellen Konter.
Als eine “schwere Geburt” bezeichnete Trainer Gollnow den 3:1 Pflichtsieg. Kapitän K.Schmidt fasste zusammen: “Nachdem wir die ersten Minuten verschlafen haben, kamen wir besser ins Spiel. Der Gegner hatte abgesehen vom Tor keine Chancen mehr. So haben wir am Ende einen verdienten Sieg eingefahren.”
In der dreiwöchigen Osterpause geht es jetzt darum, sich auf den Endspurt vorzubereite, bei welchem man nochmal den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben springen kann.

Für den VfL spielten: K.Schmidt, W.Wang, M.Letkemann, A.Brathuhn, E.Muligi, P.Schiffers, J.Volk, L.Bader, M.Dyck, K.Taha, M.Twesten

Weiter zum Einsatz kamen: T.Rothhämmel, B.Oster, T.Nakschbandi, K.Kowalczyk, L.Schönwelski