B2 mit gelungenem Rückrundenauftakt

Veröffentlicht von Tim Neumann am

Nach der Hinrunde befand sich die Mannschaft um das Trainergespann Gollnow/Neumann auf einem guten 6. Platz. Trotz einiger Schwierigkeiten, wie zum Beispiel Verletzungen von Leistungsträgern und einem 3-Punkteabzug, ist es dieser Mannschaft gelungen, immer wieder über sich hinauszuwachsen und tolle Spiele zu bestreiten.

Nach einer tollen Wintervorbereitung mit Siegen gegen Engers, Heimbach und Irlich startete letzten Samstag die Rückrunde gegen Puderbach II, welche die Hinrunde mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz abgeschlossen haben.

Ohne die Verletzten und Kranken Cinar, Puderbach, Bermel und Haupt startete die Partie, die von Anfang an von den Aubachtalern bestimmt wurde.

Nach einem herben Rückschlag nur wenige Minuten nach Anpfiff, bei dem Manger nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und durch Bader ersetzt wurde, dauerte es nur eine Viertelstunde bis Rothhämmel zum ersten Mal dem gegnerischen Torhüter mit einem satten Linksschuss keine Gelegenheit ließ. In der Folgezeit wurde vor dem gegnerischen Tor zu viel liegengelassen. So dauerte es bis zur 38. Minute bis der angeschlagen ins Spiel gegangene Volk zum 2:0 vollendete.

Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee, bei welchem Gollnow/Neumann nochmal eindringlich dran erinnerten, vor dem Tor konzentrierter zu sein und das Spiel noch nicht abzuhaken, sondern weiter alles zu geben.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur wenige Minuten bis Nakschbandi seine ansteigende Form mit dem 3:0 krönen konnte. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, machte aber durch einen 20 Meter Knaller von Wang und einem Last-Minute-Treffer von Schrey den Endstand von 5:0 perfekt.

Weiter geht es nächsten Samstag Auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Unterwesterwald/Hundsangen.

Für den VfL spielten: Schmidt, Brathuhn, Letkemann, Schönwelski, Wang, Schiffers, Rothhämmel, Volk, Manger, Oster, Nakschbandi

Weiter zum Einsatz kamen: Bader, Twesten, Klein, Schrey, Al-Khalo