Spektakulärer Sieg gegen den Tabellenführer

Veröffentlicht von Julia Arzheimer am

VFL OBERBIEBER – SV GÜLLESHEIM 1:0 (0:0)

Oberbieber im Unglück, jedoch mit Kampfgeist und dem Matchwinner Tobias Merl!

Güllesheim agierte bereits von Beginn an körperbetont und überwiegend mit langen Bällen in die Spitze. Lukas Bauer musste nach 10 gespielten Minuten die erste Chance der Gastmannschaft parieren.

Der nächste Angriff des SV Güllesheim endete schmerzhaft für den Oberbieberer Schlussmann. Einen in den Lauf gespielten Ball versuchte der Güllesheimer Stürmer im Sechzehner ohne Chance auf Erfolg zu ergrätschen, traf dabei lediglich den Torwart Bauer und verletzte ihn schwer an der Hand. Lukas Bauer musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. (14.)

Gute Besserung, Lukas!

Da der Oberbieberer Ersatztorwart nicht zur Verfügung stand, musste Tobias Merl ins Tor.

Unbeeindruckt von den Ereignissen fand Oberbieber immer besser ins Spiel und hielt körperlich dagegen. Den Güllesheimern fiel nichts ein außer mit langen Bällen zu agieren, die allesamt von dem Innenverteidiger-Duo Busch und Petry aus der Gefahrenzone heraus gehalten werden konnten.

Auch Oberbieber hatte einige Chancen, die aber von dem Güllesheimer Keeper Claus Theismann gehalten werden konnten. (37./40.)

In der Halbzeit traf der Torwart der zweiten Mannschaft, Sascha Windschers ein, der für Frederik Busch eingewechselt wurde, welcher sich verletzte. Tobias Merl agierte somit wieder im Feld und sollte im entscheidenden Moment zur Stelle sein.

Nach einer Flanke von Benedikt Schlupkothen, verarbeitet Tobias Merl den Ball grandios und schoss im Fallen ins rechte untere Eck und somit zum 1:0 Führungstreffer. (61.)

Spielerisch kam von Güllesheim nicht mehr viel. Sie agierten kopflos und fanden kein Mittel gegen die dicht stehende Oberbieberer Abwehr. Ein einziger Ball rutschte dann tatsächlich durch, den der Güllesheimer Stürmer aus 11 m über Windschers gegen den Pfosten hob. (77.)

Mit Abpfiff des Spiels kehrte auch der verletzte Kapitän und Keeper Lukas Bauer zurück, der nun einige Wochen ausfallen und durch Max Hergott ersetzt wird.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und große Aufopferung holte der VfL Oberbieber verdient den Sieg.

Spielaufstellung VfL Oberbieber:
Lukas Bauer (14. Arden Narazyan) – Frederik Busch (46. Sascha Windschers), Sven Kohl Arne Petry, Michael Goldscheid (55. Dimitri Regehr) -Marco Neumann, Mazlum Arbursu, Marius Christ, Tobias Merl – Evgeni Rib, Benedikt Schlupkothen

Trainer: Andreas Röder
Co-Trainer:  Stefan Lenz