Starke Vorstellung des VfL Oberbieber

Veröffentlicht von Julia Arzheimer am

SV Rossbach/ Verscheid – VfL Oberbieber 1:4 (0:2)

Von Beginn an versuchte Oberbieber den Gegner permanent zu stören und den Ballbesitz zu erkämpfen. Trotzdem gelang Rossbach ein direkter Torschuss, der jedoch von Lukas Bauer pariert wurde. In der 15. Minute fiel durch Marius Christ das verdiente Tor für den VfL. Ein beherzter Einsatz im Anschluss von Marco Neumann verhinderte den Ausgleich für Rossbach.

Oberbieber erhöhte den Druck, sodass Evgeni Rib und Mazlum Abursu alleine auf das gegnerische Tor zu laufen konnten – dem Rossbacher Keeper gelang es dennoch den Ball zu parieren. Danach spielte Rib jedoch einen schönen Pass auf Michael „Goldi” Goldscheid, der zum 2:0 erhöhte (36.). Es folgte eine weitere gute Torchance durch Alexander Klare, die erneut vom gegnerischen Torwart verhindert wurde. In der 61. Minute gelang Rossbach durch eine kleine Unachtsamkeit der Anschlusstreffer. In der 64. Minute verließ Goldscheid den Platz mit gelb-rot. Trotz Unterzahl spielte die schwarz-gelbe Elf stark weiter und wurde kurz darauf mit dem 3:1 durch Philipp Wenzelmann belohnt (66.). Abwehrspieler Arne Petry, der eine besonders starke Leistung an diesem Tag ablieferte, klärt viele Situationen vor dem eigenen Tor. So gelang es, dass Marius Christ auf einen Alleingang geschickt werden konnte und auf 4:1 erhöhte (70.). Verletzungsbedingt wurde Alexander Klare für Tobias Merl ausgewechselt.

Zum Ende der hervorragenden Partie aller VfL-Akteure kam auch noch der Joker Michael „Hansa” Klein zum Einsatz. Die drei Punkte wurden somit sicher nach Hause gebracht.

Am Sonntag, den 30.03.2014, um 14.30 Uhr empfängt der VfL Oberbieber den CSV Neuwied.
Tore:
1:0 Marius Christ (15.)
2:0 Michael Goldscheid (36.)
2:1 Florian Strunk (61.)
3:1 Philipp Wenzelmann (66.)
4:1 Marius Christ (70.)

Spielaufstellung VfL Oberbieber:
Lukas Bauer – Daniel Rempfer, Arne Petry, Frederik Busch – Michael Goldscheid, Marco Neumann, Marius Christ (84. Michael Klein), Mazlum Arbursu, Philipp Wenzelmann – Alexander Klare (75. Tobias Merl), Evgeni Rib,

Trainer: Andreas Röder
25.03.2014

Vielen Dank an Lana Horstmann!