Unglückliche Niederlage zum Abschluss einer überragenden Saison

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Am Samstag, dem 22.03. fand das letzte Auswärtsspiel der Volleyballerinnen statt. Man trat gegen den Tabellenzweiten, den SV Haag an. Für die Damen aus Oberbieber war der Aufstieg schon längst in trockenen Tüchern, wohingegen es für den SV Haag um die Verteidigung des zweiten Tabellenrangs ging, um eine mögliche Relegation spielen zu können. Für Oberbieber stand dennoch fest, die Saison ohne Niederlage zu beenden, was wohl keine leichte Aufgabe sein wird, denn Haag ist vor allem sehr stark in der Annahme und Abwehr. Hinzukommt, dass Britta Kurth und Nina Knapp leider nicht mit zum Spiel kommen konnten und Julia Schmidt nur bedingt einsetzbar gewesen ist. 

Schon im ersten Satz gab es ungewohnt viel Hektik und Chaos auf der Feldseite der Oberbieberinnen. Grund dafür war, dass Trainer Ebi Samankan aus Versehen das Aufstellungskärtchen falsch ausgefüllt hat und so nun beispielsweise beide Mittelblockerinnen nebeneinander standen. Den anfänglichen Punkterückstand konnten die Volleyballerinnen  leider nicht mehr aufholen, sodass der Satz mit 23:25 verloren ging. Auch im zweiten und vierten Satz konnte Oberbieber nicht punkten und machte ungewohnt viele Eigenfehler, mit dem Ergebnis, dass auch der zweite Satz, nach einer super Aufholjagd, mit 23:25 verloren ging. Auch am Ende des vierten Satzes hieß es letztendlich 25:20 für den SV Haag. Lediglich im dritten Satz zeigten die Volleyballerinnen aus Oberbieber ihr Können und ließen den Haager Damen, wie schon im Hinspiel, keine Chance. Dieser Satz ging mit 25:11 an Oberbieber. 

Am Ende musste man sich folglich mit 1:3 geschlagen geben. An die Situation als Verlierer vom Feld zu gehen, mussten sich die Damen erst wieder gewöhnen. Dennoch war die Stimmung nicht lange getrübt: Das Ergebnis spiegelt nicht die Saisonleistung der Volleyballerinnen wieder und ändert nichts an den sonst so überragenden Leistungen der jungen Mannschaft. 

 

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft mit Trainer Ebi Samankan zunächst einmal bim SV Haag für die tolle Gastfreundschaft und die Flaschen Sekt zum Aufstieg bedanken. Wir hoffen, dass wir und schon bald in der Oberliga wiedersehen werden! 

Ein Dank gilt auch den Sponsoren der Mannschaft, mit deren Hilfe das Spielen erst möglich gemacht wird. Wir hoffen, dass wir auch nächste Saison weiterhin so super von Ihnen unterstützt werden!

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Familien, Freunden und Fans der Mannschaft! Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen und hoffen, dass ihr nächste Saison in der Oberliga auch noch genauso fleißig unsere Spiele gucken kommt!