Ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg

Veröffentlicht von Jörg Burda am

Am Sonntag, dem 9.02. fand das vorletzte Heimspiel der Volleyballdamen des VfL statt.

Die Mannschaft traf vor heimischer Kulisse zunächst auf den SC Altenkirchen und schließlich auf die SG Waldfischbach.

Hat man vorher einen Blick auf die Tabelle geworfen, so war schnell klar, welche Mannschaft in beiden Spielen wohl die Favoritenrolle übernehmen werden würde. Dennoch musste mit zwei hochmotivierten Gastmannschaften gerechnet werden, denn jeder Verein würde gerne gegen die bisher ungeschlagenen VfL-Damen punkten. Hinzukommt, dass der SC und die SG jeden Punkt gebrauchen können, um nicht aus der Landesliga abzusteigen. Außerdem musste Trainer Ebi Samankan am Sonntag gleich auf drei seiner Spielerinnen verzichten, was die Sache sicher nicht einfacher machte.

Im ersten Spiel gegen den SC Altenkirchen sahen die Zuschauer im ersten Satz eine gewohnt starke Leistung der jungen Oberbieberer. Ohne große Mühe wurde dieser mit 25: 16 gewonnen. In den Sätzen zwei und drei ließ hingegen oftmals die Konzentration nach, sodass der SC phasenweise in Führung gelangen konnte. Die Mannschaft des VfL konnte den Rückstand in beiden Sätzen aufholen und verhinderte einen ersehnten Satzgewinn der Altenkirchener (25:22; 25:23).
Nach einem weiteren 3:0 Erfolg trat man gegen die SG Waldfischbach an. Dies war die erste Begegnung in dieser Saison, da das Hinspiel 3:0 zugunsten des VfL gewertet wurde, nachdem dieser mit dem Ligakonkurrenten Haag die lange Anreise nach Waldfischbach auf sich genommen hatte und beide Mannschaften dort vor verschlossener Hallentüre vergeblich auf den Gastgeber gewartet hatten.

Gleich im ersten Satz schaffte man das bisher beste Satzergebnis in der Saison: Oberbieber gab lediglich 5 Punkte ab! Auch in den darauffolgenden Sätzen blieb der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten chancenlos und ohne Mühe gewannen die Mädels diese mit 25:17 und 25:16.
Nach diesem Heimspiel führt der Vfl die Tabelle weiterhin an und konnte seinen Vorsprung auf den SV Haag auf komfortable 8 Punkte ausbauen. Der Aufstieg der Volleyballerinnen rückt in greifbare Nähe.

Als nächstes geht es am 22.2 für die Mannschaft nach Gonsenheim.

Für den VfL spielten: Mara Böttcher, Hannah Kesselheim, Vanessa Rochowiak, Nicole Derksen, Nina Knapp, Ann Christin Böttcher, Marina Falk, Jessica Rochowiak und Lisa Röder