F2-Jugend schlägt zu Hause die JSG Hüllenberg!

Veröffentlicht von Jörg Burda am

In ihrem vierten Meisterschaftsspiel zeigte unserer F2-Jugend ihre bisher beste Saisonleistung und gewann verdient mit 4:3.

Dabei ging zunächst die JSG Hüllenberg, die ebenfalls mit ihrem jüngeren Jahrgang angetreten war, schnell mit 2:0 in Führung. Der VFL gab jedoch nicht auf und konnte Mitte der ersten Halbzeit durch ein Tor von Leon Schneider auf 1:2 verkürzen. Wenig später erzielte Liam Funk den hochverdienten Ausgleich. Der VFL hätte bereits schon vor der Halbzeitpause in Führung gehen können, doch der Pfosten stand den Gästen zur Seite.

Im zweiten Abschnitt brachte Liam Funk durch einen Doppelpack den VFL endgültig auf die Gewinnerstraße. Die Führung hätte in dieser Phase noch höher ausfallen können, doch wiederum stand der Pfosten im Wege. Die JSG Hüllenberg konnte lediglich kurz vor Schluss noch auf 3:4 verkürzen. Doch die Abwehr um Marvin Renz und Daniel Nwobodo stand sehr sicher, so dass der VFL insgesamt ungefährdet gewann und damit den zweiten Sieg in Serie einfuhr.

Frank Schneider (27.09.2013)