1.Jugendmannschaft gewinnt die Meisterschaft in der 1.Bezirksliga

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Am Samstag, den 10.04, konnte die 1.Jugendmannschaft des VFL Oberbieber mit einem 8:0 Sieg gegen TuS Kehrig die Meisterschaft perfekt machen.

Man setzte sich knapp gegenüber dem TTC Mülheim-Urmitz/Bhf durch, gegen die man jedoch im direkten Duell 8:5 gewann und somit schon vorzeitig ein Ausrufezeichen setzte.

Während der gesamten Frühjahrsrunde blieb man ungeschlagen und spiele lediglich einmal Unentschieden gegen den TTV Andernach, sodass die Meiterschaft letzten Endes hochverdient war.

Christopher Lohrum und Kevin Weigt stehen am Ende der Saison auf einem 2. bzw. 3.Platz in der Einzel-Rangliste und auf dem 1.Platz in der Doppel-Rangliste.

Der Titelgewinn zeigt einmal mehr, dass man als Mannschaft überzeugen konnte und somit der Konkurrenz überlegen war.

Doch nicht nur Spieler, sondern auch die beiden Jugendtrainer haben einen maßgeblichen Anteil am Erfolg. Der langjährige Jugendwart Rainer Ahlfeld und der erst vor Kurzem verpflichtete Yannick Schneider legten den Grundstein für den letztendlichen Triumph.