1.Jugendmannschaft gewinnt gegen Kalenborn/Altenahr II und TuWi Adenau

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Die 1.Jugendmannschaft des VFL Oberbieber setzte sich am Samstag, den 06.03., gegen TuWi Adenau souverän mit 8:3 durch und befindet sich damit weiterhin in aussichtsreicher Position die Meisterschaft zu gewinnen. Bereits am vergangenen Samstag, den 27.02., konnte man gegen Kalenborn/Altenahr ebenfalls einen hohen Sieg einfahren.

Gegen Altenahr verlor lediglich Jonas Ahlfeld sein Spiel knapp mit 2:3, ansonsten ließ man weder im Doppel noch im Einzel den Zweifel aufkommen wer der “Herr im Haus” ist, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg von 8:1 zustande kam.

Gegen TuWi Adenau verlief das Spiel anfangs eher schleppend, man konnte zwar beide Doppel anfangs gewinnen, jedoch verlor man drei von den ersten vier Einzeln, sodass es zwischenzeitlich 3:3 stand. Die zweite Runde der Einzel entschied die 1.Jugendmannschaft des VFL Oberbieber für sich, sodass man eine Führung von 7:3 aufbaute. Letzten Endes “tütete” Christopher Lohrum den Sieg ein, indem er sein drittes Einzel 3:0 gewann.

Am kommenden Donnerstag, den 10.03. um 18:30 Uhr, treffen unsere Jungs auf den aufgrund eines besseren Spielverhältnisses derzeitigen Tabellenführer TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.

Sollte man dieses Spiel gewinnen, wäre die Meisterschaft der 1.Bezirksliga zum Greifen nah, denn das letzte Spiel bestreiten unsere Jungs gegen TuS Kehrig, der derzeit auf dem 7.Tabellenplatz weilt.

Bereits am Dienstag, den 08.03., hat die 1.Jugendmannschaft ein Pokalspiel gegen SG Weissenthurm/Kettig. Gegen die auf dem 5.Platz in der 2.Rheinlandliga spielende Mannschaft aus Weissenthurm dürfte es sehr eng werden, doch in der Hinrunde dieser Saison bewies man, dass man keineswegs chancenlos ist.