1.Herrenmannschaft des VFL Oberbieber gewinnt 9:5 gegen Mülheim-Urmitz/Bhf IV

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Am Samstag, den 05.03, gewann die 1.Herrenmannschaft des VFL Oberbieber ihr Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Mülheim-Urmitz/Bhf IV 9:5 und festigt damit den 5.Platz in der 2.Bezirksliga.

Von den drei Doppeln am Anfang konnte man gleich zwei für sich entscheiden und führte somit 2:1. Jörg Röder/Christopher Lohrum gewannen 3:2 und Holger Nickolaus/Christian Ehlscheid gewannen 3:0.

Die ersten drei Einzel wurden alle knapp verloren, Saed Kazemi verlor 2:3, Jörg Röder 1:3 und Holger Nickolaus ebenfalls 1:3, sodass ein Zwischenstand von 2:4 daraus resultierte.

Mathias Waldorf brachte mit einem 3:0 die Wende, wenn auch eine Verletzung des Gegenübers das Spiel überschattete, welcher sich wahrscheinlich im 3.Satz einen Muskelfaserriss zuzog.

Christopher Lohrum verlor zwar sein Spiel knapp mit 2:3, jedoch war dies das letzte Einzel was man am gestrigen Tag verlor.

Die darauffolgenden Einzel konnte man allesamt für sich entscheiden. Jörg Röder gewann sein Spiel nach einer starken Leistung mit 3:1 und Saed Kazemi mit 3:2

Mathias Waldorf gewann sein zweites Einzel ebenfalls mit 3:1, Holger Nickolaus gewann kampflos mit 3:0 und Christian Ehlscheid sorgte mit seinem zweiten gewonnenen Einzel für den am Ende verdienten 9:5 Erfolg.