1.Jugendmannschaft gewinnt 8:6 gegen TTG Torney/Engers

Veröffentlicht von Mathias Waldorf am

Am Samstag, den 20.02, setzte sich die 1.Jugendmannschaft des VFL Oberbieber mit 8:6 gegen die TTG Torney/Engers durch und festigt somit vorerst den 2.Tabellenplatz in der 1.Bezirksliga hinter TTC Mülheim/Urmitz-Bhf.

Das Spiel begann zunächst holprig, denn man verlor beide Doppel, Jonas Ahlfeld/Marius Ahlfeld verloren 0:3 und Christopher Lohrum/Kevin Weigt 2:3. Diesen Rückstand galt es in der Folge aufzuholen, was auch gelang.

Christopher Lohrum und Kevin Weigt gewannen ihr erstes Einzel mit 3:1 und 3:0.

Jonas Ahlfeld verlor knapp mit 2:3 und Marius Ahlfeld siegte souverän 3:0.

Bei einem Zwischenstand von 3:3 verlor Christopher 2:3, Kevin, Marius und Jonas gewannen jedoch allesamt, sodass es zur “Halbzeit” 6:4 stand.

Am Ende wurde es noch einmal spannend, denn Marius Ahlfeld und Christopher Lohrum verloren ihr Einzel, sodass es 6:6 stand. Nun lag es in den Händen von Kevin Weigt und Jonas Ahlfeld.

Beide setzten sich letzten Endes durch, sodass der Sieg in trockenen Tüchern lag.

Spieler und Trainer zeigten sich sichtlich zufrieden, denn nur dank einer starken Mannschaftsleistung und starken Nerven gewann man das Spiel.